Karte wird nicht geladen IOS Apple Smartphone

Hello :slight_smile:

Leider wird bei meiner Website die Karte nicht geladen auf Apple Geräten.

In einem anderen Post habe ich was gelesen, das es womöglich an der same origin policy legen könnte.

Ich vermute selbiges oder vielleicht auch weil die nachgeladenen Daten sich auf http befinden.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte und wie ich das noch in den Griff bekommen kann ?

Hier die Url,

https://www.kuehroint.com/kuehr/watzmann-kuehrointalm-wandern.html

Vielen dank für deine Hilfe :slight_smile:

wenn deine Seite mit https geladen wird dann kannst du evtl keine http Inhalte nachladen aus Sicherheitsgründen.

Mein Browser (Edge) liefert bei deiner Karte auf der Debugging-Console


SEC7120: [CORS] The origin 'https://www.kuehroint.com' did not find 'https://www.kuehroint.com' in the Access-Control-Allow-Origin response header for cross-origin image resource at 'http://c.tile.openstreetmap.org/17/70269/45789.png'.

Bin jetzt kein OpenLayers-Experte (OpenLayers ist die JavaScript-Lib, die du für die Kartendarstellung verwendest) aber ersetze mal testweise in deiner “watzmann\watzmann-kuehrointalm-bergtouren-wandertouren.js” die zwei Zeilen


var n = new OpenLayers.Layer.OSM;
map.addLayer(n);

mit


var n = new OpenLayers.Layer.OSM("OpenStreetMap",
  ["https://a.tile.openstreetmap.org/${z}/${x}/${y}.png",
   "https://b.tile.openstreetmap.org/${z}/${x}/${y}.png",
   "https://c.tile.openstreetmap.org/${z}/${x}/${y}.png"]);
map.addLayer(n);

Vielen Dank Andreas und Dieter für Eure Hilfe.

Den Code habe ich geändert, das Warning im Chrome ist jetzt verschwunden vielen Dank Andreas.

Bin schon gespannt ob es das war und ob die Karte nun auf Apple geladen werden kann.

Melde mich später wenn ich Rückmeldung von Apple Nutzer bekommen habe :slight_smile:

Karte geht (herzaugen), vielen Dank für die nette Hilfe :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung. Freut mich, wenns geklappt hat und gerne geschehen.
Grüße
Andreas