Karte mit Wanderwegen und ÖPNV

Neben OSM sind weitere meiner Interessen Wandern und der ÖPNV. Gestern habe ich durch Zufall schöne Wanderwege gefunden, als ich mich mit dem Deutschlandticket etwas im Busnetz habe treiben lassen und an einem Wanderparkplatz ausgekommen bin ab dem viele Rundtouren beginnen. Später habe ich dann gesehen, die sind alle auch bei OSM erfasst.
Ich kenne sowohl gute ÖPNV-Karten als auch Wanderkarten auf OSM-Basis. Hab mir gedacht, es wäre doch super, wenn man beides in einer Karte haben könnte, also “offizielle” Wanderrouten und ÖPNV-Routen um direkt zu sehen, wo sich beides trifft. So etwas ähnliches gibt es in Wanderflyern, die man in manchen Touristeninformationen bekommt. Echt toll wäre so etwas aber als “Live-Karte”. Mit OsmAnd habe ich mir so etwas zusammengebastelt und das ist schon sehr hilfreich, aber eigentlich suche ich so etwas als Webanwendung die m an auch auf dem Desktop benutzen kann und am besten auch Links zu Karten generieren und teilen kann. Gibt es so etwas? Am besten wäre eine frei konfigurierbare Karte wie bei OsmAnd.

brouter-web kann das:
Über Ebenen → Mehr die ÖPNV-Karte als Grundkarte nehmen und als Überlagerung die markierten Wanderrouten von waymarked trails.

brouter-web-öpnv

Die Grundkarte ist in den Links nicht enthalten.

Edit: Verlinkung hinzugefügt

4 Likes