Karte erstellen für kleines Festvial

Hallo alle zusammen,
ich benötige dringend Hilfe.
Ich brauche eine eigene Karte für ein kleines Festival auf einem Feld. Es gibt eine Bühne und ein paar Essens- und Getränkestände.
Dafür möchte ich eine Karte erstellen. Am liebsten würde ich sogar die Umrisse der Stände einbauen und sie mit Tags versehen, z.B: Bier, Pommes usw. Es soll auch die Möglichkeit geben, dass der Besucher nach diesen Tags suchen kann und diese dann angezeigt werden.
Ideen? uMap? Oder was denkt ihr?

Willkommen im Forum :slight_smile:

Umap wäre mein erster Gedanke :+1:t2:

2 Likes

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vielleich weiß jemand noch eine Alternative?

Dann kann ich noch eine weitere Möglichkeit ausser Umap ausprobieren.
DANKE SCHON EINMAL!

Vielleich weiß jemand noch eine Alternative?

als Alternative selbst mit leaflet oder maplibre-gl eine kleine interaktive Anwendung bauen.

Wenn ich das richtig sehe, wäre Umap mit der Anforderung raus. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, in den geladenen Daten zu suchen. Die vorhandene Suchfunktion sucht in der darunterliegenden Karte.

Wenn du eine Suche brauchst wird es deutlich komplizierter. Du kannst entweder leaflet verwenden, musst dann aber das entsprechende Javascript zusammenschreiben. Oder du verwendest einen der kommerziellen Dienste von Mapbox.

Zum erstellen und anpassen der Geometrien die dargestellt werden sollen würde ich QGIS empfehlen.