konzentriert sich auf Australien.
Hab’s mal an 3 BTRs wo ich weiss dass sie zum großen Teil auf alten Bahntrassen verlaufen an der Relation ergänzt.
Solange es net dokumentiert ist werde ich es aber nicht weiter verfolgen.
konzentriert sich auf Australien.
Hab’s mal an 3 BTRs wo ich weiss dass sie zum großen Teil auf alten Bahntrassen verlaufen an der Relation ergänzt.
Solange es net dokumentiert ist werde ich es aber nicht weiter verfolgen.
Pack die Draisine aus und los geht’s.
Falls nicht, ist es ein ganz normaler Weg.
Viel Spaß dabei, und nicht vergessen auf diesem Abschnitt cutting=yes
Und wie tagge ich, wenn die Trasse in einem Einschnitt verläuft, aber innerhalb des Einschnitts auf einem Damm - wie hier z.B.: Mapillary
Ich habe mal wieder die Daten aktualisiert, eine eigene Domäne registriert und TLS konfiguriert. Die offizielle Adresse ist ab jetzt:
Hier komme ich langsam voran…
Hintergrund: es gibt hier im Spreewald seit geraumer Zeit eine Infotafelserie bestehend aus 23 Infotafeln zu Stationen der Spreewaldbahn. Es gibt immer eine Infotafel. Überwiegend, nicht immer gibt es auch eine Stationstafel mit dem deutschen und (bahnamtlich zeitgenössischem) niedersorbischen Stationsnamen. Anm.: der “bahnamtlich zeitgenössische” Stationsname spiegelt nicht immer den realen niedersorbichen Namen wider!
Mein derzeitiger Stand:
Meine Aufgaben:
…Ich hätte gern ein Tagging, wenn ein Weg neben (mehr oder weniger parallel), aber nicht genau (!!) auf der Trasse verläuft, aber in Sichtweite daneben… Als Idee kam mir “railtrail=nearby” [Da ich 1980er Jahre-DDR-Englisch-Kenntnisse habe, fehlt mir Besseres.] Ideen?
Grüße,
Sven
Ein Info-Button wäre nicht schlecht, der eine Infoseite öffnet, wo zB die ausgewerteten Tags aufgelistet werden etc.
Dann muss ich mal forschen warum der bei mir net kommt (FF).
Ich sehe nur folgende Elemente (Cache bereits geleert): @NightCyclist
Gefällt mir gut.
Das ist mir zu schwammig. Da geht nirgends draus hervor, wie weit “in der Nähe, parallel” sein soll.
Entweder verläuft der Radweg auf der Bahntrassen, dann mit railway=abandoned, wenn nicht dann nicht.
Mit railtrail=yes sollte die Route eines Bahntrassenradweges gekennzeichnet werden. Alles andere macht das Konzept wieder kaputt.
+1, höchstens könnte ich mich für railway=separate
erweichen (SCNR)
Ahhhhhh, ich muss mit CTRL-MINUS den Seitenzoom auf 90% oder niedriger stellen, dann erscheint links die Legende.
deswegen frage ich ja, was in der Situation man machen kann… Letzten Samstag habe ich ein Drittel der Strecke befahren, da wir unsere Infotafeln gesäubert haben (das ist nicht normal, daß das gemacht wird)
Gerade auf dem Weg von der Tafel Rosenhof zu Holzverladestelle 6 fährt man fast immer 3-5m neben dem deutlich sichtbaren Bahndamm, im Bereich östlich des Byhlener Sees teilweise drauf. Das ergibt sich aus der Natur der Sache heraus, wie die Strecke angelegt wurde, beziehungsweise sich Wege nach dem Bahnbau entwickelt haben. Im Kontext der Bahntrassenradwege halte ich die Information für erfassungswürdig… Ich könnte viele dieser Stellen benennen… z.B. Lehnigsberg ca. 300-400m parallel zum deutlichst sichtbaren Bahndamm, auf dem sogar noch immer ein Kilometerstein steht…
Sven
keep it simple…
wenn ich das richtig gesehen habe, scheint es 21 Infotafeln zu geben. Wenn ich die verbinde, ergeben die wahrscheinlich eine Route. Diese Route oder die zugehörigen Abschnitte/Wegeverbindungen wären mit railtrail=yes zu versehen.
Wege/Abschnitte, die auf der sichtbaren Bahntrasse verlaufen, bekommen ein railway=abandoned. Dabei kommt es nicht auf die zentimetergenaue exakte Lage des früheren Gleises an. Es geht nur um die Trasse.
Verläuft det Weg parallel zur Trasse, aber nicht mehr auf ihr, lässt mal railway=abandoned einfach weg. Damit ist ausreichend gesagt, dass es nicht auf der Trasse verläuft.
Und wo die Trasse überbaut, untergepflügt oder gar abgebaggert wurde ist sie halt weg.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du denen, die wenigstens die sichtbaren Trassen in OSM erhalten wollen, einen Gefallen tun möchtest, dann überdehn das nicht.
So, das Loch um Nürnberg ist nun wieder größer geworden, nachdem Bobbi123 alle meine Reparaturen revertet hat.
Mehrere Tage Arbeit also für die Katz…
del.
Wird per PM besprochen.
Ich hatte dir genug Zeit gegeben, deine unabgesprochene Massenänderung wieder zurückzunehmen, da du dies ohne abschließenden Konsenz und entgegen des ausdrücklichen Empfehlung bzw. Bedenken der DWG und @woodpeck gemacht hast. Da du auch nach so langer Zeit nicht reagiert hast, nachdem ich ich dich in der Diskussion hier um genau das gebeten hatte, habe ich den Zustand davor wiederhergestellt.
Und einige hier sollten bitte mal ehrlich zu sich selbst und den anderen hier sein: Geht es euch hier wirklich um das Thema Radwege oder nicht viel eher darum, dies als willkommenes Mittel zum Zweck zu nutzen, um eure längst nicht mehr existierenden und abgerissenen Bahnstrecken doch wieder durch die Hintertür in die Karte reinzukriegen? Warum sonst hast du einfach mal eine diesbezügliche Massenänderung vorgenommen, ohne dass das Thema hier abschließend geklärt war? Für mich klingt das wenig glaubwürdig.
Sollten du oder andere hier meinen Revert wieder zurücksetzen, werden ich dies als Editwar sofort melden.
Auf PMs dazu werde ich nicht antworten. Wenn, dann wird es hier für alle sichtbar diskutiert.