Karte Bundesamt für Naturschutz in QMapShack einbinden

Ich habe in Locus entdeckt, dass dort die Kartenlayer des Bundesamtes für Naturschutzes nutzbar sind. Sie sind dort als wms-Karten einbindbar.

Ich wollte jetzt diese Layer in QMapShack nutzen. Googeln hat mich nicht weitergebracht. Ich stoße zwar auf Infos, verstehe diese aber nicht ansatzweise.

Hat hier vielleicht jemand diese Layer in QMapShack eingebunden und könnte bitte den Inhalt der Datei hierher kopieren.

https://geodienste.bfn.de/ogc/wms/schutzgebiet?VERSION=1.3.0&SERVICE=WMS&REQUEST=GetCapabilities

EPSG:3857 wird unterstützt, somit sollte diese Anleitung funktionieren:
https://github.com/Maproom/qmapshack/wiki/DocMapsTipsOnline#use-wms-server-as-tms-server

Laut Anleitung sollte es mit dieser URL im JavaScript-Code funktionieren (nicht getestet):
"https://geodienste.bfn.de/ogc/wms/schutzgebiet?FORMAT=image/png&TRANSPARENT=TRUE&VERSION=1.3.0&SERVICE=WMS&REQUEST=GetMap&LAYERS=Biosphaerenreservate,Fauna_Flora_Habitat_Gebiete,Landschaftsschutzgebiete,Nationale_Naturmonumente,Nationalparke,Naturparke,Naturschutzgebiete,Vogelschutzgebiete&STYLES=&CRS=EPSG:3857&BBOX=" + bbox + "&WIDTH=256&HEIGHT=256"

Ja, Danke, das hat sehr geholfen. Hier das Ergebnis

1 Like