Kapverdix - Mappen Kap Verde

Hallo,

aktuell ist Stefan Stuntz (“stuntzi”) auf Kap Verde bzw. Santo Antao unterwegs. Er schreibt hier einen “Livebericht”:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=610178&page=13

Sehr interessant und bei unserem hiesigen Wetter Balsam für die Seele :). Aber davon ab, seine GPX Tracks stellt er auch (täglich) online, diese dürfen zum mappen benutzt werden. Im Forum gibt er auch bei seinen Beiträgen zusätzliche Info. Das macht auch ein User bereits (“beetle”).

Evtl. verspürt ihr die Lust auch abseits seiner Tracks etwas zu mappen. Die Bing Sat.-Bilder sind teils rechts brauchbar aber nicht komplett für Santo Antao verfügbar. (wie z.B. google maps/earth). Habe auch schon ein wenig gemacht.

EDIT: Falls ihr die Insel gerade sucht :wink: : http://www.openstreetmap.org/?lat=17.0607&lon=-25.1024&zoom=12&layers=M

Also wenn ich schon auf Inseln weit ab mappe, dann lieber in Grönland (kein Scherz: http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/13688800)

Gruß
unixasket

Das gibt aber auch keine Zusatzpunkte beim Weihnachtsmann! :smiley:

Ne, dafür musst du in Rovaniemi mappen :wink: Aber auch da kann man noch Häuser mappen.

Die Kapverden sind eine 1a Wanderinsel mit einem unglaublich dichten Wanderwegnetz. Das Problem wird sein Suntzis Tracks nur halbwegs sinnvoll zu typisieren.

Was meinst du mit typisieren? sac_scale, mtb:scale ??

Seine Tracks sind jedenfalls alle schon gemappt.

Ich habe davon ab aber auch noch so gemappt. Ist schon erstaunlich welche Dichte an Pfaden es da hat. Meistens heben die sich auch gut ab vom Untergrund so das man sie mappen kann anhand der Bing Bilder. (parallel dazu schau ich mir google Satilder im Browser an).

… wäre doch mal was statt einer “Operation Cowboy”.

Achso, jetz war auch noch eine Diskussion darüber entstanden ob die Wegenummern die der Katenverlag nutzt auch in OSM genutzt werden dürfen obwohl der Kartenverlag da auf Nachfrage Bedenken2 hat. (siehe verlinkten Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10160870&postcount=549 )