Kann weiß? (Straßenklassifizierung)

Hat jemand Einwände die Meppener Straße von secondary auf tertiary runter zu stufen?

Ob eine Straße “weiß muss”, wie die Note behauptet, hängt nicht von ihrer Klassifizierung ab, sondern von ihrer Verkehrsbedeutung, und die lässt sich ohne Ortskenntnis kaum einschätzen. Das Ding bindet immerhin die Raffinerie nach Norden an die B 70 an.

3 Likes

Danke, macht Sinn. Dann bleibt 'se erstmal in Gelb. :smiling_face:

Ich häng mich hier mal dran:

Kann das weiß (tertiary) oder pendeln so viele Bayern zwischen den Landesgrenzen im Norden und Süden hin und her?

Anonyme Hinweise dieser Qualität von Beitragenden, die offensichtlich nicht mit den Erfassungsregeln solcher Straßen vertraut sind, schließe ich mit entsprechendem Verweis. Da würde ich keine Diskussion starten

IMHO muss es sogar, weil es jetzt eine gelbe Insel in ausschließlich weißem Kontext ist. Straßen ändern ihre Verkehrsbedeutung nicht mal eben auf freier Strecke.

Das Gegenteil ist der Fall. Der weitere Verlauf muss wieder “gelb” werden. Die Straße war vorher durchgehend bis nach Nordwest zur K2824 gelb und wurde mit Changeset=130766817 mit dem pauschalen Argument “K 2824 = Kreisstraße; keine Landesstraße” einfach unterbrochen. Also einfach ein 1:1-Abbild der "offiziellen Klassifizierung - ohne den Zusammenhang zu beachten :frowning:

2 Likes

Oder so rum, je nachdem. Ich wollte nur sagen: soll angeglichen werden. Ob nach oben oder nach unten, wird am besten mit Ortskenntnis entschieden.