Kann mit JOSM keine GPX-Files mehr öffnen

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich nach dem Runterladen der aktuellen Version keine GPX-Files mehr öffnen kann. Fehlermeldung lautet: Ein unerwarteter Fehler trat auf.

Derzeitige Version ist JOSM 1769

Auch mit den älteren Versionen von JOSM tritt jetzt dieser Fehler auf. Wer kann da weiterhelfen?

Vielen Dank

Rangar

Servus,

hatte in letzter Zeit auch so meine Probleme mit JOSM. Bei mir hat das löschen des Verzeichnisses
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_USER\Anwendungsdaten\JOSM geholfen.
Aber Achtung: Es gehen alle Einstellungen die du in JOSM gemacht hast verloren.

HTH stefan

Hallo,

kann ich nicht bestätigen: JOSM 1769 akzeptiert ohne Murren GPX-Dateien, wenn ich sie ins geöffnete JOSM-Fenster ziehe. Aber auch übers Menü “Öffnen”.
Vermutlich ist deine Version nebst Dateien beschädigt…

Hallo Stefan,

das war es leider nicht. Habe das Verzeichnis komplett gelöscht und dann die aktuelle JOSM-Version wieder aufgerufen. Fehler bleibt der gleiche. Übrigens im Merkaator laufen alle GPX-Files ohne Probleme. Es muss also an JOSM liegen.

Servus,

kommt mir komisch vor da wie du schreibst

der Fehler auftritt.

Wie ist es wenn du das Verzeichnis löscht und dann eine ältere Version versuchst.
evtl. kann es auch ein Plugin sein also mal nichts installieren sonder gleich GPX testen (aber wahrscheinlich hast du das so wie so schon gemacht)

bei mir rennt zur Zeit die Version 1759.

stefan

Ich kanns nicht glauben, der Fehler liegt bei der Auswahl des Verhaltens und Aussehens.

Eingestellt war Windows. Nach Auswahl von Nimbus läuft die Version einwandfrei. Trotzdem Danke für die Tipps und noch ein schönes Wochenende.

Rangar