Kann man unnütze Fehlermeldungen auf erledigt setzen?

Habe gerade eine Fehlermeldung entdeckt, die mir nichts sagt.
http://www.openstreetmap.org/note/295308#map=15/49.6631/12.0450&layers=N

Wie geht man mit so etwas um? Kontaktieren geht ja nicht. Oder kann sie mir jemand erklären?

Gruß

Solche Meldungen kann man getrost als erledigt markieren, da nicht nachvollziehbar ist, was gemeint sein soll.

falls du so ein richtig geduldiger menschen bist kannste ja nochmal nachfragen “Was genau ist hier falsch?”. dann 3-4 Tage warten und dann auf erledigt setzen.

Ich würde diesen Weg vorschlagen.

Ich halte es auch nicht für schlimm, wenn mal 3 Wochen lang eine Note da rumsteht, die noch auf Input wartet. Ich hab nicht das Bedürfnis, “mein” Gebiet note-Frei zu halten.

Wollte nun den Vorschlag von Chenshi umsetzen, aber wurde schon von jemanden anderen auf erledigt gesetzt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Was tun wenn keine Anwort gefunden werden kann und ein OK reaktiviert wird? Siehe https://www.openstreetmap.org/note/97750
Bei genauerer Untersuchung findet man, dass es sich um ein geografisches Objekt handelt: Ein Höhenzug Der Teltow. Ob so eine Objekt überhaupt zu OSM passt möchte ich auch anzweifeln. Wurde auch schon einmal am 16.6.12 gelöscht, dann aber wieder eingetragen.
Und dies ist ja nicht das einzige unlösbare Fehler. Trifft man nach einem Vierteljahr wieder auf die gleichen Nieten verliert man schnell die Lust.

Die Meldung bezieht sich aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Naturraumgrenze “Teltow” http://www.openstreetmap.org/relation/2218275.

Ob man solche geographisch unscharfen Dinge in OSM einpflegen sollte oder nicht… Ich wäre in dem Fall dagegen… Es gibt vor Ort keinen Anhaltspunkt, woran man diese Gliederung festmachen kann… Hinzu kommt, daß die Landschaftsinterpretation nach Meynen und Schmithüsen (bearbeitet von Ssymank) nur eine von mehreren ist…

Nun… des Mappers Wille ist…

Sollte Name “Teltow” trotzdem irgendwo erscheinen, ohne eine Grenze zu sehen ist das immernoch kein Kartenfehler, sondern ein Rendering-Problem.

Meiner Ansicht nach kann die Meldung geschlossen werden…

Sven

Edit: noch ein paar Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Handbuch_der_naturr%C3%A4umlichen_Gliederung_Deutschlands
http://www.bfn.de/0311_schutzw_landsch.html

Note mit Kommentar und Verweis auf meinen Beitrag hier versehen und geschlossen.

Danke für die ausführliche Antwort.
Und was wird mit dem Tierpark?
https://www.openstreetmap.org/#map=15/52.5012/13.5372&layers=N
Das kann man doch nicht ernst nehmen?
Entweder einer ist nun Mikromapper und mapped das alles (wofür mir das Verständnis fehlt). Aber als Kartenfehler gibt es keinen Sinn.

Wenn das ein echter “Fehler” ist, dann ist der Note doch berechtigt. Wenn sich der Fehler auf einen Bereich des Mappens bezieht, den man selber nicht mag, dann lässt man den Note halt drin für andere Mapper. Etwas zu löschen, nur weil einem das Detail nicht interessiert ist denke ich nicht sinnvoll.

nee, wird nicht mehr angezeigt. Früher in mapnik schon, aber das wurde je bereinigt.

Ist es ja. Das “Problem” ist, dem Mapper klar zu machen, dass das zwar unschön aber kein Fehler ist. Wenn man jede “komische” Linie markieren würde, wäre die Karte rot.

GRuss
walter

Ich finde, die Erklärung jetzt passt echt gut. Danke, streckenkundler!

So wie ich den Original-note-ersteller verstehe, meint er die Ansicht im iD, die ihn verwirrt hat. Siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Teltow-iD-Editor-screenshot.png , da erscheint die Grenzlinie natürlich.

edit: Hier ein Link auf eine bestehende Diskussion im Forum zu “Geologisches…”: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=22198 .

Vielleicht nutzt das der Ersteller, um die Sachen später einzutragen. Habe ich auch schon so gemacht (allerdings habe ich mich für die notes eingeloggt). Ist eine simple Sache, um unterwegs mit dem Handy einzutragen