Kann man nach Satelitenbildern besser mappen als mit GPS oder Handy?

Nein, hier ist der Beweis. Wer würde danach die Gleise so mappen wollen.

Ich empfehle allerdings auch, diese Gleise nicht mit Handy abzulaufen um einen GPX-Track zu erzeugen.

4 Likes

Das ist aber eher ein Strohmannargument. Man würde auch nicht den GPX-Track aus dem Zug direkt in Gleisverläufe umwandeln. Luftbilder (oder Satellitenbilder) sind aber eine sehr gute Ergänzung, um Objekte präziser auf der Karte zu plazieren. Insbesondere, wenn man Vor-Ort-Bilder hat und damit erst die Ansammlung von andersfarbigen Pixeln auf dem Luftbild Sinn ergibt.

3 Likes

grafik
:grin:

5 Likes

Was ist das? Ein Tiktok-Filter für Züge mit Figurproblemen :grin:

1 Like

Das ist irgendwo in den USA. Entweder Oregon oder Ohio. Ich verwechsle das immer. Aber der Zug fährt wirklich dort mit etwa 3 Kmh.

Das kommt ganz auf die Qualität der Entzerrung der Luftbilder an. Es gibt Mapper die diese Foto einfach abdigitalisieren, genau wie es Mapper gibt, die jeden GPS-Ausreißer in die Karte übernehmen.

1 Like

Ohio, auf dieser Eisenbahnstrecke:

Hier das Video zum Foto:

Wurde übrigens inzwischen repariert:

:smile:

2 Likes