Kann man JOSM mit einer festgelegten jos oder joz Datei starten?

Da dieses Forum in 11 Tagen und dem Rest von heute geschlossen wird, macht es wohl Sinn, Fragen im neuen Forum zu stellen.

Also hier

--download=/Pfad/zu/Sitzung.joz

Ich biete:

an.

Wäre schön, wenn’s für sowas irgendwann ne Einstellung in JOSM gäbe. (Oder gibt’s eine?)

Naja, das ist mMn nicht gewollt, denn du sollst immer mit den aktuellsten Daten arbeiten…

Man kann das da Data Layer ja beim Speichern ausschließen.

Aber alles in allem bin ich auch eher ein Freund von vielen und kleinen Änderungen, weil sonst das Rückgängigmachen und Nachvollziehen sehr schwierig wird. Ich kannte bis heute JOSM-Sessions gar nicht, und freue mich, wieder was gelernt zu haben. Ich biete


#!/bin/sh
set -euo pipefail
curl -s -S -o ~/josm/josm-tested.jar -z ~/josm/josm-tested.jar https://josm.openstreetmap.de/josm-tested.jar
java -Xmx4096M -jar ~/josm/josm-tested.jar" --download ~/josm/session.joz

für automatische Updates

dann könnte man das Forum schon heute schließen, wenn alle so denken würden. :stuck_out_tongue:

Stimmt. Aber es denken ja nicht alle wie ich. Und das ist auch gut für diese Welt. :laughing:

Aber ich möchte vorbereitet sein, was mich in 10 Tagen und dem Rest von heute, erwartet. Und durch diesen einen Beitrag habe ich festgestellt, dass sich vieles, sehr vieles ändern wird. Und ich habe festgestellt, dass einiges nicht richtig funktioniert. Z.B. bekomme ich seit Montag 11:47 keine Mails mehr aus dem neuen Forum. Mag sein, dass ich beim “Rumspielen” irgendeinen Schalter versehentlich bedient habe. Aber das glaube ich nicht.

Ich kann also nur allen Empfehlen, macht euch in der restlichen Zeit irgendwie mit dem neuen Forum vertraut.

Mein .joz enthält nur Ebenen, die mehr oder weniger statisch sind. GPXe mit Landesgrenzen/homezone und/oder imagery.