Kann man aus einer Relation wieder einen Weg machen?

Ah…
…da steckt Erfassen von Naturwaldreservaten - #14 by whb und insbesondere Erfassen von Naturwaldreservaten - #16 by Digitize_the_Planet und die Schutzgebietsdatenfreigabe bei Euch dahinter…

Das dürfte auf längere Zeit allgemein ein Dauerthema werden, auch in anderen Bundesländern… rieche ich so…

Auch wenn es möglich wäre, würde ich überwiegend von einem direkten Datenimport abraten (*) und sich stattdessen zunächst und en Originaldaten mit den möglichen Kartenhintergründen anschauen, wie die Grenzziehung gemeint war.

Weil: die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehenden Grenzen sind immer generalisiert, üblicherweise auf DTK10 oder so angepasst. Die veröffentlichten Grenzen sind niemals rechtsverbindlich. Rechtsverbindlich sind nur die, der Verordnung beiliegenden Karten (Genauigkeit auf Liegenschaftskarten), die im jeweiligen Schutzgebietskataster abgelegt sind.

Darum meine ich, daß wir dann diese Grenzen an unsere Daten anpassen können, in Annäherung an die veröffentlichten Daten, so gut es geht…

(*) überwiedend deshalb, weil es mitunter NSG’s gibt die nicht mit Erfassung vor Ort oder im Minimum anhand einer Verordnung erfassbar sind. Beispiel aus Brandenburg: NSG Stepenitz Das ginge nur über Import.

Sven