Kann keinen neuen Node in Straße einfügen

Hallo,

was mache ich falsch? ich kann in Potlatch mit Shift-Klick keinen neuen Node in eine Straße einfügen. Ich möchte dieses machen, weil sich dort die Geschwindigkeitsbegrenzung ändert. In JOSM habe ich es auch probiert.
Bekomme es einfach nicht hin.
Ich arbeite an einem Mac. Sowohl unter Safari u Firefox dasselbe Ergebnis.

EDIT: Und natürlich gehe ich so vor, wie im Wiki beschrieben:

Ich kann es dir nur für JOSM sagen:

  • Zeichen-Tool auswählen (A)
  • Sicherstellen, dass kein Weg fortgesetzt wird (ESC)
  • An die gewünschte Stelle auf dem Weg klicken
  • Zeichenmodus beenden (S)
  • Weg an der Stelle aufteilen: Shift halten und auf den Weg klicken, P drücken.

Nun hast du zwei Wege und kannst die Geschwindigkeit entsprechend eintragen.

Sehr seltsam. Bei mir Funktioniert es, liegt also Wahrscheinlich nicht an Potlacht.
Wenn du den Weg auswählst, leuchtet die Straße dann Gelb und die Nodes Rot auf?

Ist der Weg ev. sehr lang/hat viele Knoten?

Lang ist die Straße schon. Ich poste mal den Link. Vielleicht bekommt es jemand von Euch hin und verrät mir, was er gemacht hat.
Auf der B3 nach Nordosten beginnt im Bereich Durlach die 50er Zone und die 70er hört auf. Ca 100m, bevor es rechts in die Max-Liebermann-Str. geht.
http://www.openstreetmap.org/#map=19/48.98777/8.46974

Yepp, so isses.

Simon meinte vermutlich eher, ob der Weg nahe an der 2000-Knoten-Grenze ist; davon ist er weit entfernt. Mit JOSM kann ich erwartungsgemäß problemlos Knoten einfügen.

PS/OT: Wenn jemand Lust hat, dem verschwundenen landuse von Aue nachzuspüren, nur zu.

Ich kann auch im Potlach 2 problemlos wie beschrieben Punkte einfügen. (unter WinXP und im FF).

Ich hab Safari neu gestartet. Jetzt geht’s. Unter Firefox geht’s jetzt auch; obwohl ich diesen nicht neu gestartet habe.
Seltsam.
Nun denn: Danke Euch

Manchmal spinnt Potlatch einfach etwas. Bei mir ignorierte (=nicht anklickbar) er gestern einfach vorhandene Punkte.

Ein Rechtsklick irgendwo müsste bei deinem Problem helfen.