Kanadischer User importiert ständig Sachen (gegen die Regeln)

Guten Abend,

der kanadische User Dartmouthmapmaker (manchem wird er als Adminrelations-Zerstörer bekannt sein) importiert ständig neue Sachen im kanadischen Bundesstaat Nova Scotia.

Lizenztechnisch sind die Imports legal, aber an die entsprechenden Regeln (vorher ankündigen, Diskussion, im Wiki dokumentieren) hat er sich noch nie gehalten.

Hier ist der letzte Streich: https://www.openstreetmap.org/changeset/7064322

Es geht wohl um Denkmäler, sinnvoll getaggt ist aber noch gar nichts. Könntet ihr euch das bitte auch mal anschauen?

Viele Grüße
kielbasa

Hi,
ich frage mich gerade, was wir (Deutsches Forum) damit zu tun haben.

Falscher Link?

Hat sich wohl schon erledigt:
https://www.openstreetmap.org/changeset/70643221

deutschsprachiger Forenteil

Wäre mir da nicht so sicher, der Kerl ist stur und die lokale Community ist nicht gerade stark.

Gruss
walter

Naja, ich habe die entsprechenden reverts gesehen (1). Ob er es jetzt nächste Woche “heimlich” noch mal macht steht auf einem anderen Blatt.

Gerd

(1) Unter anderen:
https://www.openstreetmap.org/changeset/70643875
https://www.openstreetmap.org/changeset/70643945

Sorry das ich euch damit belästigt habe. Aber Dartmouthmapmaker ist der einzige ernsthafte Mapper in Nova Scotia. Es gibt so weit ich weiß niemand anderen, der ihn kontrolliert. Die kanadische Community importiert gern CanVec und Gebäude und hat bisher nicht gezeigt, dass sie irgendetwas gegen illegale Importe unternehmen will.

Ja, dann sollen die das so machen. Ist doch nicht unser Problem, wenn die CanVec-Schrott(?) einfach so nehmen wollen. Lizenzrechtlich sind die Importe ja auch scheinbar OK - ich wüsste nicht, wieso wir uns da krass einmischen soll(t)en.