JOSM: Wie die Tags von einzelnen Punkten auf eine Fläche übertragen?

Hi

Wie kann man in JOSM die Tags von einzelnen Punkten auf eine Fläche übertragen?
Also die Tags von alten Knotenpunkten auf neu eingezeichnete Gebäude übertragen.

Gruß
Atalanttore

Knoten markieren, Strg+C, Polygon markieren strg+shift+v

Relationen, musst du aber einzeln ändern, wenn soetwas vorhanden ist.

Das geht auch mit Relationen.

  • Einfach die Relation im Relationsfenster auswählen.
    Die Relation erscheint dann im Auswahl-Fenster und
    ihre Taggs im Eigenschaften-Fenster.
  • Mit strg+shift+V die Eigenschaften der ausgewählten
    Relation hinzufügen.

Der Trick mit strg+shift+V funktioniert allerdings nicht
im Relationen-Editor. Da müsste man das einzeln mit
Schlüssel und Wert eintragen.

Edbert (EvanE)

Nein, gemeint war, dass die Fläche nicht in die Relationen aufgenommen wird, in der der Punkt Mitglied ist.

Ach so, das hat dann aber auch nichts mit dem Kopieren von Eigenschaften zu tun.

Edbert (EvanE)

Die Frage roch für mich nach POI’s durch Gebäudeumrisse zu ersetzen und da kann es auch mal vorkommen, dass der Punkt mitglied einer associatedStreet-Relation (oder einer anderen Relation) ist. Daher wollte ich in dem Zusammenhang darauf hinweisen, dass man dies manuell ändern muss. Nicht das die Relationen hinterher ausgedünnt werden.