[JOSM] Texte der Notes unvollständig

Mir ist eben aufgefallen worden, dass in JOSM die Kommentare der OSM-Notes teilweise unvollständig dargestellt werden. z.B. bei dieser Note sehe ich vom ersten, eröffnenden Kommentar nur “Bitte überprüfen.”, vom vierten (meinem) nur ‘: Bitte überprüfen." (und jetzt noch die beiden Kommentare)’ – zweiter und dritter Kommentar erscheinen mir vollständig.

Geht das nur mir so?

Bei mir ist das auch so, das ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.
Vielleicht hat das etwas mit speziellen Zeichen, wie “neue Zeile” zu tun?
Für mich ist bisher kein eindeutiges Muster erkennbar.

Viele Grüße,
whb

Bei gerader Zeilenanzahl werden die letzten beiden Zeilen angezeigt, bei ungerader Zeilenanzahl nur die letzte Zeile.

Ich konnte auch kein Muster erkennen. Es ist auch kein bestimmtes Sonderzeichen – jedoch habe ich es bisher noch nicht mit einem Buchstaben als vorhergehendem Zeichen gesehen.

Es gibt auch einen Bugreport der passend erscheint, der dort enthaltene Screenshot zeigt jedoch nur die Liste – bei der ich eine Kürzung erwarten würde – und nicht die Komplettdarstellung nach Anklicken einer Note.

Doch zeigt er. :slight_smile:
Bei dem im Ticket genannten Note ist es eine ungerade Zeilenanzahl, also wird nur die letzte Zeile angezeigt, die letzte Zeile besteht nur aus einer “neuen Zeile”, weshalb JOSM hier gar keinen Text anzeigt (nur das kleine blaue Kästchen).

Aber gut versteckt :wink:
Als Zeichen, das Probleme bereitet, wäre dann noch ‘>’ verdächtig (aus der Note in der es mir aufgefallen war).

Mal so 'ne blöde Idee: Versucht das, womit das Notes-Plugin die Texte darstellt, diese zur Formatierung (als HTML) zu parsen? Ich kann die entsprechende Stelle im Quellcode nicht finden.

Das Plugin nutzt jedenfalls die Text-Variante aus dem XML der API, was evtl das Problem mit dem ‘>’ erklären könnte.

Das Plugin zeigt bei mir das Problem, dass ich keine Notes mit zusätzlichen Kommentaren versehen kann.

Ich solle doch bitte auf die Version 6067 aktualisieren, ich nutze aber die letzte Tested 6115, nur so am Rande.

Bernd

Ich habe das Problem gefunden und behoben.
Habe jetzt aber für einige Stunden keine Zeit.
Werde den Code heute noch aufräumen, testen und veröffentlichen.

Viele Grüße,
whb

Hast du dir ein neues OAuth-Token geben lassen?

Wofür sollte das erforderlich sein?

Bernd

Das ist der Grund, weshalb die neuere Version erforderlich ist: Es gibt für die Notes eine neue Berechtigung.

Hier mein Pull Request:
https://github.com/iandees/josm-notes/pull/6

Viel Spaß beim Ausprobieren. :slight_smile:

Viele Grüße,
whb

Version 0.4 ist fertig und automatisch in JOSM verfügbar:
https://github.com/iandees/josm-notes/releases/tag/v0.4

Viele Grüße,
whb