JOSM Startseite, Hinweis auf das Forum?!

Sollte ich mich täuschen oder gab es in älteren JOSM Versionen, auf der JOSM Startseite auch einen Hinweis auf das (dieses) Forum?
In der Version 3208 sucht man den jedenfalls vergeblich!

Ich finde das gelinde gesagt “Schade”! Hier wird IMHO mindestens genauso viel Hilfe geboten / erbracht wie in der ML!
Georg

Könnte ich mich nicht daran erinnern. Recht hast du aber - das Forum ist für Anfänger aus technischer Sicht wahrscheinlich sogar geeigneter.

Wie würdest du den erweiterten Hinweis formulieren? “Der deutschen Mailingliste und/oder der (englischsprachigen) Anfänger-Mailingliste beitreten oder im mehrsprachigen Webforum anmelden”?

Wie alt ist aelter? Ich nutze immer noch 1981, und die sieht genauso aus.

Das ist definitiv alt! :slight_smile:

Du solltest vielleicht doch mal an ein Update denken.

http://josm.openstreetmap.de/wiki/De%3AWikiStart

Dadurch, dass auf der Seite auch immer News um JOSM stehen, vermute ich, dass das wohl eher extern geladener Content ist…

Hmm, wenn in sooo alten Versionen (1981) auch kein Hinweis war, dann war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. :slight_smile: Dabei hätte ich schwören können…

So könnte man es machen. Auf jeden Fall finde ich es ein bischen “einseitig” wenn das Forum so sträflich vernachlässigt wird. Wie Tordanik schon schrieb, viele Anfänger würden sich eventuell hier gut/besser aufgehoben fühlen.
Georg

Es ist ein Wiki. Wenn euch das Forum fehlt, einfach eintragen: http://josm.openstreetmap.de/wiki/De%3AStartupPage und http://josm.openstreetmap.de/wiki/StartupPageSource sind eure Freunde.

Ich habs mal gemacht, ML finde ich für Einsteiger auch ein wenig unkomfortabel auch wenn sie den Vorteil haben, dass man so schnell seine Leute findet.

Bitte schreibt aber auf die Login Seite des Forums noch, dass man sich mit OSM Login anmelden kann!

Scheint nicht lage gehalten zu haben…

War auch gerade etwas verwirrt, hab den Cache geleert usw… Im Chancelog ist auch nichts von der Änderung zu sehen. Hast du das speichern vergessen !i! ? :slight_smile:
Georg

Edit:

Das steht doch direkt über dem Login-Feld?!

May be, habs nochmal nachgetragen :wink:
Echt das wurde nachgetragen? Oh sehr gut :slight_smile:

Ok. jetzt ist alles so wie es sein soll :slight_smile: Thanks!
Georg

Vorschlag: (…) Mailingliste (deutsch - englisch) oder im Forum (deutsch - englisch - weitere Sprachen) …

Und dann die jewiligen “Sprachwörter” verlinken… Beim Forum würde ich vorschlagen, die Top-Sprachen aus dem Forum direkt verlinken und das “weitere Sprachen” mit der Übersichtssteite.