JOSM, RepsonseCode 412 ??

Hallo,

ich habe gerade ein bischen rumgemalt und beim Speichern dann folgende Fehlermeldung erhalten:

Wie kann ich das lösen?

Viele Grüße

Wolfgang

Hast du die “komplette” (alle Elemente der) Relation 79018 runtergeladen?

Dämlicher Gedanke, aber: kannst du den betroffenen Weg manuell aus der Relation löschen? Das sollte nach meinem Gedankengang eigentlich möglich sein.

Ja. Das ist die Alpenstraße - und dort zugleich ein anderer User in einem anderen Gebiet was geändert - eben diesen Way 265246991 rausgelöscht.

http://www.openstreetmap.org/way/265246991

Und wie finde ich den? Bin schon in der Relation dahin gegangen - nur da sehe ich ihn nicht.

Dann kann es sein, dass JOSM jetzt “gemischte” Daten empfangen hat. Als du mit dem Editieren begonnen hast, war der Weg noch da, jetzt ist er aber weg und so findet JOSM den Weg auch nicht mehr.

Ich würde jetzt einfach mal versuchen, das ganze auf die Festplatte zu speichern und dann die Textdatei nach der ID des Weges zu durchsuchen und schauen, ob der Weg noch als Teil der Relation vorkommt. Den Eintrag kann man dann manuell rauslöschen und dann das ganze mit JOSM wieder öffnen.

Hallo,

  <way id='265246991' action='delete' timestamp='2016-12-27T11:14:36Z' uid='192278' user='Prince Kassad' visible='false' version='4' changeset='44703617'>
  </way>

Das habe ich rausgenommen und aus der relation den entsprechenden Member-Tag. Dann ging das hochladen.

Danke und Servus