JOSM Linie mit Kilometermarken versehen?

Hallo,
früher habe ich meine Flusskilometrierung immer mit GPSies gemacht. Da habe ich die mäandrierende Flusslinie als GPX-Track hochgeladen, GPSies hat genau alle 1000m Marken als Wegpunkte dazugefügt, und ich konnte das Ergebnis wieder als GPX (Track und Wegpunkte) runterladen. Die Kilometerpunkte habe ich dann in Locus Pro hochgeladen, wo sie mir auf allen Karten (Openandromaps, Satellitenbilder) angezeigt wurden. GPSies gibts nun aber nicht mehr.

Darum frage ich mich, wie ich jetzt die Kilometermarken erzeugen kann. Ich glaube, JOSM kann das. Vielleicht habe ich es damit sogar schon selber mal gemacht. Ich kann mich bloß überhaupt nicht mehr erinnern, wie das geht. Vielleicht über ein spezielles Plugin?

Kann mir jemand weiterhelfen?

(die Kilometermarken mache ich mir nur für meine Orientierung bei Touren auf dem Fluss, die sollen nicht in die OSM hochgeladen werden)

So, ich habe jetzt doch noch eine einfache Lösung gefunden: https://www.gpsvisualizer.com/
Macht alles wie gewünscht und noch mehr …