JOSM (Fehlermeldung beim GPX laden von OSM-Tracker)

Hab mir immer schon Gedanken gemacht, wie ich denn ein paar Buttons programmieren könnte, mit denen ich einfach einen WP für den Tagg speicher kann.

Und dann bin ich gestern auf das tolle Programm OSM-Tracker gestoßen…

Sehr sehr geil… Funktioniert soweit alles bestens. Buttons ändern, Karte anzeigen etc. Keine Probleme.

Hatte OSM-Tracker heute auf meiner Tour das erste mal dabei. Sonst hab ich immer fleißig mit Garmim mitgetrackt. Nur war es dann schwer
nachzuvollziehen wo welcher Wegtyp war.

Jetzt wollt ich die GPX Daten von OSM-Tracker in JOSM laden.

Funktioniert leider nicht. Bricht mit einer Fehlermeldung ab.
Hier liegen einige Files, damit ihr dass vll mal testen könnt.
http://friedrich2002.fr.funpic.de/GPX%20File%20OSM%20Tracker%20f%fcr%20Forum/

Fehlermeldung bei JOSM:

JOSM - Version:

Repository Root: http://josm.openstreetmap.de/svn
Build-Date: 2009-12-02 02:32:19
Last Changed Author: jttt
Revision: 2561
Repository UUID: 0c6e7542-c601-0410-84e7-c038aed88b3b
URL: http://josm.openstreetmap.de/svn/trunk
Last Changed Date: 2009-12-01 21:37:23 +0100 (Tue, 01 Dec 2009)
Last Changed Rev: 2561

OSM-Tracker:
0.10.1-rev 730

vll gibt es da irgendwo einen Trick, den ich noch nicht gefunden hab.

Schonmal vielen Dank, für eure Bemühungen…

hallo,

die gpx-files haben keinen richtigen abschluß, es fehlen zb:


hast du diese wärend des mitloggens kopiert?

grüße von lutz

lade mal eine neuere Version von josm herunter und versuche es nochmals.

wie lutz schon sagt, fehlen die Abschlüsse in den Dateien. Aber man kann diese Dateien trotzdem in JOSM öffnen (jedenfalls in der version 3174). Es erscheint einfach die Meldung, dass die Datei nicht komplett ist und ein Fehler aufgetreten ist. Aber die Datei wird dann trotzdem geöffnet.

(die ersten 5 Dateien haben nur lat=0.00000 lon=0.00000… damit kann JOSM natürlich nichts anfangen. Aber die anderen vier Dateien sind “o.k.”)

ein brauchbares Java-Programm zum ersten Testen von aufgezeichneten Wegen im GPX-, NMEA- oder was sonst noch-Format ist auch unter http://www.routeconverter.de zu finden.

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Muss man evtl die AUfzeichnung im OSM Tracker stoppen? Ich hab das Proggi einfach geschlossen. Und dann am Rechner die Daten rüberkopiert.
Das mach ich bei aufgezeichneten Tracks in Garmin auch immer so. Noch nie Probleme gehabt.

Ich werd mal mein JOSM updaten und dann testen.

Dass die ersten 5 Logs fehlerhaft sind, kann gut sein. Das waren Tests ohne Empfang oder so.

Na dann mach ich mal mein Update auf Version 3174

jäää

sehr geil… es funktioniert…

Mit der aktuellen Version wird es geladen, lediglich ein Warnhinweis erscheint, aber dass ist nicht weiter schlimm

VIELEN DANK…

so macht das Taggen dann noch mehr Spaß… leider wirds hier immer schwieriger ungetaggte Wege zu finden :wink:

Sieht dann so aus… Für alle dies noch nicht gesehen haben:

Grüße
Klaus

Wenn man den OSM Tracker beendet, sollte dann eigentlich der Abschluss automatisch in der Datei gemacht werden. Falls das bei Dir nicht der Fall ist, ist dies wohl ein Problem in Deinem Gerät.

Sehr gut, dass das nun klappt…