JOSM - Bing Hintergrund funktioniert nicht mehr (hat sich erledigt)

Hallo Leute,

geht bei Euch derzeit in JOSM (4064) auch der BING-Hintergrund nicht (mehr)? In Potlach2 wird’s noch angezeigt. Außerdem habe ich an den Einstellungen nichts geändert bzw. diese hiermit verglichen. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, um herauszufinden ob’s an mir liegt oder es derzeit ein generelles Problem gibt.
JOSM meldet “Keine Kacheln auf dieser Zoomstufe” bzw. “Error loading Bing attribution data”.

Besten Dank im Voraus, fireball2.

3966 geht noch.

Bei mir geht Bing mit 4064 noch, aber in letzter Zeit hatte ich öfter “Could not load attribution data”. Mittlerweile gehts aber wieder etwas besser.

Damit hatte ich kürzlich auch ein Problem.

Jetzt gerade in 4088 (ich verwende die latest-Version) scheint es aber wieder zu gehen, ich habe den Fehler zumindest dort nicht mehr reproduzieren können. Keine Ahnung, ob das an JOSM, den Bing-Servern oder etwas ganz anderem liegt…?

4064 geht noch, 4077 auch (Dtl, Dänemark, England).

Bei mir geht 4064 auch, wenn auch etwas unwillig (langsam). Allerdings hatte ich gestern zeitweise ganz erhebliche Probleme mit dem Laden des Bing-Hintergrundes. Teilweise ging es erst nach einem Neustart von JOSM.

Danke für Eure Rückmeldungen, also bei mir geht’s jetzt plötzlich auch wieder, sehr merkwürdig. Vielleicht war der Server kurzzeitig überlastet!?

Ich nutze immer die latest Version. Auch bei mir kommt der Fehler die letzten Tage häufig. Abhilfe: JOSM beenden und neu starten hat bei mir immer geholfen.

Hallo fireball2

Hast du denn JOSM genug Hauptspeicher zugewiesen?
Luftbilder brauchen einiges an Speicherplatz, vor allem wenn man größere Berteiche bearbeitet. So 256 oder mehr MB sollten es schon sein. Die Standard 64 MB von JAVA sind für JOSM nur ohne Hintergrund-Bilder einigermaßen ausreichend.

PS: Die Speicherzuteilung von JOSM erfährt man im Hilfe-Menü unter Statusübersicht.

Edbert (EvanE)

Dito mit 3966. Vorzugsweise sollte man dann erstmal rauszoomen, um sicherzugehen, dass man auch eine verfügbare Zoomstufe anfordert.

Gruß,
ajoessen

Hi,

wieso dass? Bei den Bingbildern wird - bis zur gewaehlten stufe - autom. die hoechste Aufloesung gewaehlt, ergo rein- nicht rauszoomen.

Ciao,
Frank