JOSM 7995 - Symbole für Nodes mit Merkmalen werden nicht dargestellt

Hallo Zusammen,

entweder fehlt mir ein Stück Film oder eine JOSM-Einstellung hat sich verändert:
Jagdstände (amenity = hunting_stand) oder Wegweiser (information = guidepost) werden nicht mehr mit den entsprechenden Symbolen angezeigt. Man sieht nur die Punkte, nicht mehr die Symbole.
Muss ich irgendwas einstellen?

kleine grün/blaue quadrate? muttu näher ranzoomen.

gruss
walter

Hilft nischt, die quadrate bleiben beim Reinzoomen unverändert klein, außerdem war das vor ein paar Tagen noch nich so. Seit wann ist denn 7995 draußen?
Habe mir gerade frühere Bearbeitungen angesehen. Die Symbole sind da, sobald ich den gleichen Tag für einen neuen Punkt setze, bleibt nur der Punkt???

Neuer oder alter Punkt sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Hast du zusätzliche Kartenstile aktiv?

information=guidepost allein ist nicht ausreichend für das Icon. Da muss noch tourism=information dazu.

nö, ich sehe den immer noch.

Stimmt. Sollte aber eigentlich so sein, laut wiki. :slight_smile:

Also, bin immer noch nicht weiter, ich sehe nach wie vor nur Punkte und das liegt nicht an falschen Tags. So macht das keinen Spaß :/.
Als Hintergrund habe ich OSM Mapnik eingestellt.
MapPaint-Stile = JOSM Standard (egal ob MApCSS oder XML;old Version)
Habt Ihr noch Tipps, wo ich nachsehen kann (bitte mit Bechreibung, wie ich evtl zu der Einstellung komme, damit hantiere ich nicht so oft)
Habt Ihr keine Veränderung zur Vorversion?
Ich sehe, dass jetzt zB Jagdstände mit Schützensymbol beim Tagging gezeigt wird (in der Merkmalsleiste) und nicht mehr als symbolisierter Jagdstand.

Gelöst: Es gibt eine Zusatzeinstellung (rechte Maustaste) unter den MapPaint-Stiles (JOSM Standard (MapCSS): Hide Icons at low Zoom. Wenn ich das deaktiviere, habe ich meine Symbole wieder :).
Gefunden habe ich das hier.
Da ich sonst mit der old version arbeite, da ich dort größere Punkte sehe, aber der Zusatzdialog nur bei MapCSS kommt, muss die Änderung über diesen Stil vorgenommen werden, auch wenn er gar nicht aktiviert ist. Da muss man erstmal drauf kommen.

Die Einstellung betrifft nur niedrige Zoomstufen (“weit weg gezoomt”). Wenn du näher zoomst erscheinen die Symbole immer, egal, wie diese Einstellung gesetzt ist (ungefähr ab da, wenn JOSM oben links 100m an den Maßstab schreibt).

Stimmt.
Durch weiteres Probieren sehe ich, dass offensichtlich die “Drahtdarstellung” Schuld war, die ich nicht aktiv eingeschaltet, nun aber deaktiviert hatte. Was es alles gibt :roll_eyes: Aber das Problem sitzt ja meistens vor dem Display.