Jägerstand und Höhe Full / Low

Was bedeutet bei einem Jägerstand amenity=hunting_stand der Zusatz height Full oder Low?

Laut wiki soll hier ein Zahlenwert in der Einheit m eingetragen werden.

Das klingt eher nach dem, was laut Wiki ins “raised=yes/no” Tag gehört?

Meiner Erinnerung nach gab es mal eine entsprechende Josm-Vorlage mit diesen Werten. Ich glaube es gibt mindestens drei Werte: full, half und low. Ich meine auch, daß es im Wiki mal drin war…
Es war so als eine Art Größenklassifikation in drei Stufen gedacht… full: die ganz hohen Kanzeln, half halbhohe (vielleicht 2-3 Meter über den Boden und low die fast zu ebener Erde…

Hier Deutschland: http://overpass-turbo.eu/s/Rgo
rot: height=full
blau: height=half
schwarz: height=low
grün: alle anderen Werte

Sven

Wie soll ich mit den Werten umgehen?

  1. den Höhenwert mit Full / Half / low löschen?
  2. height in raised ändern?
  3. den Eintrag unverändert lassen?

Die bisherige Verwendung von height bei amenity=hunting_stand ist wahrlich suboptimal.

Taginfo kennt auch den Wert hunting_stand:height=half… wenn auch nur in zwei Verwendungen. Ich finde aber diesen Namensraum zunächst einmal für besser geeignet und wäre für eine entsprechende Nutzung… wenn einem nicht noch was besseres einfällt.

Ich weiß jetzt aber nicht inwiefern die bisherige Taggingweise (also full, half, low) ausgewertet wird… richtig vorstellen kann ich es mir aber nicht…

Was meinen andere?

Sven