Ist das mutwillig!?

Hallo, ein neuer User hat Straßen westlich von Afrika eingezeichnet. Wie kann man so etwas “robes” in zukunft verhindern?
https://www.openstreetmap.org/changeset/57293600
https://www.openstreetmap.org/user/SJ%20_%20R
http://osmhv.openstreetmap.de/changeset.jsp?id=57293600+

sieht aus wie ein schiefgelaufener import. koordinatensystem war wohl falsch bzw. gab es keines, weil die daten alle so bei 0°,0° liegen,

diese straße https://www.openstreetmap.org/way/570701618#map=3/22.67/-52.73 hat addr:city=Washington, sollte wohl irgendwie in usa liegen

Hallo,

danke für den Hinweis. Das sah so schrottig aus, dass ich es sofort revertiert habe.

Viele Grüße

Michael

Danke dir.

Es handelt sich mMn um einen Zweitaccount für Imports, da ein echter Newbie ja wohl nicht gleich mit Josm loslegt (obwohl ich das schon begrüßen würde ;))

Ist nur aufgefallen, da es im wahrsten Sinne des Wortes “voll daneben” war. Aber was wäre in Amiland passiert, wenn es/sie keine technischen Fehler gemacht hätte?

Ich hab den User jetzt auf jeden Fall auf meiner “Watchlist” und schlage euch gleiches vor.

Gruss
walter