Hallo,
ich habe bislang die Apple-App “Go Map!!” benutzt.
Leider ist diese noch nicht für iOS 13 umgestellt worden.
Dadurch habe ich einige Probleme, die lt. Apple-Forum, nur durch Umstellung kompatibel ist.
Habt ihr vlt. einen anderen OSM-Editor für iPhone/iPad ?
Danke für Antworten.
Einen halbwegs funktional mit GoMap!! vergleichbaren Editor gibt’s mW leider nicht. OSMAnd und maps.me sind primär Routing/Karten-Apps und erlauben nur begrenztes Editieren.
Hallo,
auf dem iPad mit iPadOS 13.3.1 konnte ich die App nicht mehr starten.
Sofortiger Absturz.
Habe dann die App deinstalliert und anschl. neu installiert und eingerichtet.
Leider wird die App nicht mehr unter den Einstellungen aufgelistet.
Ich kann keinerlei Einstellungen für diese App vornehmen.
Im Forum von Apfeltalk, wurde darauf verwiesen, daß diese App nur bis iOS 12 kompatibel sei.
siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Go_Map!!
ich kann auch bestätigen dass die App unter iOS und iphone relativ zuverlässig läuft (gelegentlich stürzt sie bei mir auch ab). Grundsätzlich, wenn ein Neustart des Geräts nicht hilft, als erstes das PVRam zurücksetzen, wenn das auch nicht hilft, App löschen und neu installieren. Sollte eigentlich gehen. Es gibt von GoMap!! auch eine Vorabversion der Entwickler, die neueste Fixes (und ggf. auch neue Probleme) hat. Dazu müsstest Du an Bryce schreiben und er kann Dich dann auf die Tester-Liste setzen (Testflight-Versionen, aktuell ist die 1.7.0.2).
Die Einstellungen sehe ich (unter den allgemeinen Geräteeinstellungen), aber da sind keine relevanten Settings (sondern vor allem privacy-Settings wie Zugang zu Location-Daten, Nutzung von Mobildaten, etc.). In der App gibt es 2 weitere Stellen: “Settings” (Username, Sprache, OSM Server, Mapper in der Nähe etc.) und “Display” (Hintergrundkarte, Overlays, reset Cache, Filter, etc.). Welche der “Einstellungen” meinst Du?