Interviewpartner für Radiointerview

Hi,

obwohl ich ja eigentlich kürzer treten wollte, ergibt sich die Möglichkeit am kommenden Dienstag OSM bei einem kleinen Radiointerview (~45min) bei theradio.cc in der LinuxLounge vorzustellen. Das Internetradio sendet ausschließlich freie CreativeCommons Musik und hat auch ein paar ausgewählte eigene Sendungen.

Nun wäre es super, wenn noch jemand aus der Community zusammen mit mir daran teilnehmen könnte, damit das etwas abwechslungsreicher wird und es gibt ja bestimmt noch mehr Leute, die etwas zu sagen haben :wink: Inhaltlich stellen wir uns einen Beitrag vor, der sich an Einsteiger richtet (also was ist OSM, Geschichtliches, Probleme, OSM nutzen, zu OSM beitragen, Ausblick, … Man muss also definitiv kein absoluter Pro sein um da ein wenig drüber zu plauschen.

Wer also Lust hat neue Leute zu begeistern (denke das Publikum passt ja), der möge sich doch bitte melden. Es werden übrigens auch noch Moderatoren für neue Sendungen und Admins gesucht. Wer also ein wenig Abwechslung von Karten braucht, kann ja dort mal vorbei schauen :sunglasses:

Moin,

wie Dir vielleicht bekannt ist bin ich wegen Cachetalk (cachetalk.de) und Linux-Club (linux-club.de) möglicherweise ein geeigneter Gesprächspartner. Wann und wo soll das ganze denn sein?

LG,

-moenk

Das wird remote per mumble aufgenommen und dann live gestreamt. Die Sendung startet 19:00, also solltest du ab 18:00 Zeit haben um dich mit der Technik vertraut zu machen. Von mir aus gerne Moenk :slight_smile:

Wer mag kann uns ja nun zuhören: www.theradio.cc

(gibts aber auch später zum Download)

Hoffentlich ohne die Musik. :smiley: Nicht mein Geschmack :frowning: TRASH

die musik ist sehr unterschiedlich, siehe z.B. Jamendo. Auch viel viel gutes Zeug :slight_smile:

ja war interessant, aber nicht so viel neues. Wie viele Leute hören bei sowas eigentlich zu? Man kriegt sowas ja immer mal angekündigt aber wie viele fremde Zuhörer hat das Radio?

Aktuell sind es 10-20, viele laden sich die Sendungen aber auch als Podcast runter. Das war ja auch eher eine Vorstellung von OSM, für gestandene Mapper ist das dann sicherlich ein wenig “simpel” :wink:

Falls es jemand danach dürstet, hier gibt es den Mitschnitt:
http://www.theradio.cc/community/linux-lounge/431-linuxlounge-vom-8-mai-interview-mit-osm

Das Radio höre ich jetzt schon eine ganze Weile, da Jamendo ja ihre Weboberfläche zerschossen haben. Teilweise nicht schlecht, was für eine super Qualität freie Musik schon erreicht hat!

Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, gute Öffentlichkeitsarbeit zu machen.

Max

PS: Und Danke fürs GPRS. Ich dachte schon die ganze Zeit, “warum sagt da keiner was?” :wink:

@ !i!

Aber die Klangqualität ist aber eher schlecht bis sehr schlecht. Sind ja zum Teil nur MP3 mit 64 k/bit.

Ihr wisst schon das das auf Dauer sogar ungesund ist.

Aber ist wohl in der Generation Iphone und Handy an der Tagesordnung.

Trotzdem find ichs gut das ihr das für unsere OSM -Sache genutzt habt. Prima und Dank an euch für die Mühen
Gruß Jürgen

Naja wenn über mumble eh nur 56kbit Streams kommen, dann muss man das vlt. nicht unbedingt mit 96khz samplen :wink: Aber stimmt schon, das ist sicherlich ein Punkt, den man ausbauen kann.