Internationale Administrative Grenzen

danke,

war mir garnicht aufgefallen. Sollte meine eigenen Reports wohl besser lesen :wink:

Danke und Gruss
walter

DuckDuckGo nutzt jetzt vermutlich OSM Grenzen, die sehen zumindest haargenau wie unsere aus:

https://duckduckgo.com/?q=map+Germany und im Reiter auf “Maps” klicken. Komischerweise fehlt das deutsche Exklave (Tiefwasserreede). Das scheint ein Bug zu sein.

Edit: Die Suche ist aber noch verbesserungwürdig, z.B. Berlin zeigt es nicht an.

Naja, eigentlich sollten die Grenzen ja bei jedem Anbieter gleich sein, aber ich hoffe auch, dass die OSM nehmen.

ich bekomme kein Maps im Reiter, nur Bedeutungen, Bilder und Videos

Gruss
walter

EDIT: plötzlich doch - merkwürdig

EDIT2: Steht doch rechts unten ganz “vorschriftsgemäss”, dass die von Mapbox/Osm kommen.

Ich ging davon aus dass es von OSM ist, da die OSM-Grenze im Ems-Dollart-Ästuar genau der DuckDuckGo-Grenze entspricht. Und wenn man sich Zypern ansieht, da zeigt DuckDuckGo einem als Name “The Yacht Club” auf der Karte an, das hatte doch vor einem Monat jemand umbenannt und n Restaurant draus gemacht, oder?

Edit: Jep

Jo, deswegen könnten die Daten aber auch von woanders her stammen. Aber ich vermute OSM.

ja genau, ganz Zypern war bis vor ca 4-6 Wochen ein Yachtklub. Also sind deren Daten von uns und nur ein wenig veraltet. Verstehe ich schon, da die für diese relativ statische Karte wohl keinen Live-Update fahren.

naja, den Blödman, der eine schöne weltweite OSM-Karte rendern kann und dann die Grenzdaten von woanders nimmt, möchte ich mal sehen - oder lieber nicht :wink:

Ich hab mir mal einige Ecken angesehen. Die al4 sind absolut deckungsgleich. Auch in hoher Vergrößerung.

Schulterklopfenden Gruss
walter

edit: Tüpo

Hmmm, bei mir fehlen die Reiter, habe nur Bilder und Videos.

EDIT: Wenn ich die duck-Cookies lösche geht es temporär.

Und morgen vormittag möchte ich dann die neuen Grenzen von Schottland und Klein-Britannien sehen. :stuck_out_tongue:

Die sind doch schon da. Nur der AL ändert sich (frühestens in anderthalb Jahren).

Ich hab den Link mal ausgetauscht, das Feature scheint wohl noch nicht so gut zu funktionieren… https://duckduckgo.com/?q=map+Germany

Der Austritt gilt erst ab 2016 soweit ich weiß. :wink:

ja, das schwankt anscheinend nach Tageslaune. Damit hier scheint es besser zu gehen: https://duckduckgo.com/?q=map+Germany , wie 4rch es geändert hat.

Gruss
walter

und wenn der wirklich kommen sollte, wird OSM das natürlich sekundengenau freischalten.

EDIT: Hat sich ja erledigt.

Gruss
walter

Moin Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

DEU: nix
USA: +7
GEO: -2
GHA: -3
GIN: +3, -1
GNB: +1

Gruss
walter

Doppelpost wegen Serverproblemen.

ich hab das Gefühl, der Forenserver steht kurz vor dem Anschlag.

Gruss
walter

Moin, (*)

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

DEU: +18 AL9/AL10, -2 (fixed)
GBR: +296 AL10 - wow!
GEO: +2
GHA: +3
GIN: +1
USA: +15 AL8 (bei denen fehlen noch massig einfache Städte), -1

Gruss
walter

*) Musste mir sagen lassen, dass da oben “Moin Moin” bereits als geschwätzig gilt :wink:

Doppelpost eben.

Baßtölpel

Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

DEU: +9 AL9, -4, 4 extreme Schrumpfungen von 99.9% (MP zerschossen?)
USA: +1, -1
IDN: -4
IRL: +670 (sechshundert und siebzig!) AL9 & AL10, -3
ITA: +1, -13
JPN: +373 AL4-AL8, -5

Gruss
walter

Ich lass DEU mal für euch und stürze mich auf den Rest.

So ist es, da hat jemand Berlin zerstört. Schuld ist dieses Changeset.

Aus der Westsahara wurde wieder mal ein AL2 gemacht: http://www.openstreetmap.org/relation/2559126

Ich setze mich die Tage mal mit demjenigen ders geändert hat in Verbindung. Westsahara ist im Moment kein Staat und den on-the-ground-rules widerspricht es auch.

Marokko ist heute Nacht dran, da ich den K- und M-Block auswerte. Mal sehen, was da los ist.

naja, Marokko überschneidet sich halt jetzt massiv mit Westsahara, keine Ahnung was da bei deiner Auswertung rauskommt :wink: Nachricht an den Mapper ist draußen…