intermittent river

Das Defaultlayer-Proposal hat 37 Votes bekommen. Das gleichzeitige, heute endende Voting zu intermittent=yes erheischt weitaus weniger Aufmerksamkeir: bisher 3 Votes. Mich würde interessieren warum?

  • interessieren Flüsse niemanden?
  • kann sich unter intermittent keiner was vorstellen?
  • votet keiner, weil jeder glaubt, dass das Proposal ohnehin angenommen wird?
  • votet keiner, damit das Proposal mangels Stimmen abgelehnt wird?
  • oder sind alle so mit kontroversiellen Themen beschäftigt, dass für die einfachen keine Zeit bleibt?

Also als ich den Titel eben gelesen hatte dachte ich auch “häää was das?” insofern kennt es vlt. nicht sooo viele :slight_smile:

An mir ist es um ehrlich zu sein bisher vorbei gegangen, aber ich habe z.Z. auch viel um die Ohren.

Generell würde ich sagen, dass man nicht traurig sein sollte, wenn die Proposals nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Woher das kommt weiß ich auch nicht aber passiert durchaus :frowning:

Vielleicht liegt es daran, dass die meisten von einem Proposal überhaupt nichts mitbekommen,
oder einfach auch kein Interesse daran haben.

Siehe z.B. diese Ankündigungen ohne jede Reaktion:

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=9848
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=9861

Walter

hi,

  • vom default-layer poposal hatte ich was mitbekommen weil hier oder auf talk-de drüber diskussiert wurde.
    Ich warte aber auf die Entscheidung der Mehrheit - und halte mich raus, weil ich dazu keine Meinung habe.
  • Das intermittent-proposal war für mich absolut neu.

gruss
walter

fazit: wer was erreichen will, muss schon etwas lauter rufen

genau. Wir meckern nur hinterher drüber, warum der Tag anders viel besser wäre. Aber erst, wenn der Tag verabschiedet und viel genutzt wird :wink:

Selbst die 37 Stimmen sagen nichts aus…auch wenn es 100 wären. Man bedenke, dass ca. 2000 User täglich einen Edit machen bzw. wir >10000 aktive Mapper haben. Der Proposal-Prozess ist nichtssagend und meiner Meinung nach daher überflüssig. Abgestimmt wird durch die Mapper, die den Tag nutzen oder nicht.

Nun das stimmt schon aighes, aber ich denke man braucht schon mal Feedback ob das Design was man sich ausgedacht hat elementare Fehler enthält. Für nichts anderes halte ich die Proposals, obs dann genutzt wird, hängt von anderen Faktoren ab :slight_smile:

Ich finde es gut, wenn in der OSM-Wochennotiz regelmäßig neue Proposals vorgestellt werden.
Vermutlich gehen aber auch dabei einige weniger bekannte Proposals unter.

Walter