Inseln erstellen funktioniert nicht

Von der Newsgroup bzw. Mailingliste habe ich auch die Info das Mapnick gerade nicht aktualisiert.
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2009-May/036875.html

Dazu gibt es das Problem was E-Malte anspricht.
Bei Relationen kann es Probleme bei den verarbeiten der täglichen Daten geben, das wird dann 1x pro Woche gefixt weil dort das komplette Planet-File neu eingelesen wird anstelle des kleinen täglichen Update Files.

Danke für eure Hilfe!
Vor kurzem wurde scheinbar auch die Cyclemap für den TreckbuddyAtlas Creator gerendert und die Inseln sind sichtbar und so, wie sie seien sollten. :slight_smile:

Hallo, kann uns hier nochmal jemand helfen? Wir kriegen die Insel einfach nicht so modelliert :frowning:
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.73058&lon=11.4371&zoom=16&layers=M

Wenn die Relation selber schon mit natural=water getagged ist, dann sollte man die Outer-Ways nicht auch nochmals mit natural=water taggen; einige Renderer bringt das durcheinander… Also: entweder Relation oder Outer. (Wobei ich die Relation bevorzugen würde.)

Und bitte keine layer-Tags. :wink:

Sry komme durcheinander :-/ magst du das mal eintragen wie du es für richtig hälst? Ich schau mir dann mal den Unterschied an.

Ich habe mir das Ganze jetzt nochmals angeschaut. Es gab zwei Hauptprobleme:

  1. Relation 282711 war type=natural anstatt type=multipolygon
  2. Der Innensee war in zwei Multipolygon-Relationen: 282711 und 21142

Ich war so frei und hab ‘ordentlich’ aufgeräumt:

Je eine Multipolygon-Relation für Innen- und Aussensee, Überführung von Schloss, Schlossinsel und Burggarten (warum nicht Schlossgarten?) in Multiplygon-Relationen mit eigenschaftslosen Ways.

Natürlich wären so viele Relationen nicht nötig gewesen. Aber vielleicht erkennst Du ja mit etwas anschauen das System dahinter und kannst in Zukunft solche Relationen selber erstellen. :wink:

(Ich hoffe nur, das rendert jetzt auch korrekt…)

ahhh alles klar! Wir Schweriner danken :smiley: