In eigenen Tracks filtern nach Timestamp (und nicht nach Lat/Lon)

Hallo,

ich habe über die letzten Jahre einige Tracks hochgeladen.

Gerne würde ich nun eine Art Abfrage vornehmen:
“Alle Tracks mit Trackpunkten im Zeitfenster zwischen x und y”. (Es geht um die Timestamps der Trackpunkte, die Dateien enthalten u.U. mehrere Tracks von verschiedenen Tagen.)

Ist das irgendwie zu machen, ohne dass ich mir einen Track-Planetdump und den in einem lokalen Postgres (o.ä.) einspiele?
Sprich: Gibt das die API irgendwie her?
Und wenn’s nicht geht, hat von Euch vielleicht jemand sowieso einen Track-Dump auf einer lokalen Installation und könnte für mich 3-4 solche Zeitfenster abfragen?
Alternativ: Wie groß ist so ein Dump und wie potent muss eine Maschine sein, die soetwas mit endlichem Zeitlichen Horizont bewältigen kann?
(Könnte ja sein, dass das völlig harmlos ist, verglichen mit einem OSM-Planetdump)

-jha-

Wenn die Wiki-Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Planet.gpx noch stimmt, ist das keine Option, da keine Timestamps enthalten sind.

Aber vielleicht kannst Du damit was anfangen
api.openstreetmap.org/api/0.6/trackpoints?bbox=0,51.5,0.25,51.75&page=0

In der Tat, das sind nur Koordinatenpaare.
Aber es gibt wohl doch noch andere “Nichtdumps”.
Ich werde dann mal schauen ob ich http://zverik.osm.rambler.ru/gps/files/extracts/europe.tar.xz irgendwie selbst importiert bekomme.