Impressumspflicht für private Webseiten, Blogs u.ä. | Ja oder Nein?

Wer schiebt das von da KLICK … nach hier :smiley: ? Danke!

Nein, rein private nicht.

:record_button: :blueberries:

2 Likes

Eine private Webseite? Wie geht das? Steht Web nicht für www?

Danke! Das lag mir auf der Zunge. Wollte hier nun aber kein großes Fass aufmachen, zumal das nicht richtig zum hiesigen Thema hier gehört.

Nur soviel, - schaden kann ein Impressum für private Webseiten (Blogs z.B.) allerdings auch nicht und ist schnell gemacht.

Brauchen private Webseiten ein Impressum?

eine rein private Homepage benötigt nach § 5 TMG kein Impressum, denn hier wird von einem geschäftsmässigen Online-Dienst ausgegangen, welcher dann allerdings ein rechtsgültiges Impressum benötigt. Selbst § 55 RStV schreibt für Webseiten, die rein persönlichen oder familiären Zwecken dienen kein Impressum vor.

Vielleicht könnte die Moderation diesen Neben-Strang in ein eigenes Thema verschieben.

1 Like

Bitte mal kurz die Suchmaschine anwerfen, z.B. Impressumspflicht für die private Homepage | impressum-generator.de .
Bei weiteren Fragen bitte eigenen Thread öffnen. :wink:

1 Like

Die freundlichen Moderatoren

erledigt

1 Like