Ich brauche Hilfe beim OSMOSIS Script

Hallo ich nutze seit längere Zeit ein Script, wo ich einen Osmosis befehl nutze. Seit einiger Zeit (ich weiß nicht seit wann) kommt immer folgender Fehler:

Feb. 16, 2024 11:58:23 AM org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis main
SCHWERWIEGEND: Execution aborted.
org.openstreetmap.osmosis.core.OsmosisRuntimeException: The following named pipes () and 1 default pipes have not been terminated with appropriate output sinks.
at org.openstreetmap.osmosis.core.pipeline.common.Pipeline.connectTasks(Pipeline.java:96)
at org.openstreetmap.osmosis.core.pipeline.common.Pipeline.prepare(Pipeline.java:116)
at org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis.run(Osmosis.java:86)
at org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis.main(Osmosis.java:37)

Das Problem ist, ich habe die neuste Installation richtig installiert und der Fehler tritt schon beim Befehl osmosis auf, ohne weiteree Argumente.

Seltsam, hast Du denn eine neue Version von Osmosis installiert? Wieso sollte das plötzlich nicht mehr gehen, wenn es vorher ging… ist das auf Linux oder Windows? Was passiert bei osmosis --read-empty --write-null ?

Ich nutze Windows. Bei dem Beispiel kommt kein Fehler

Dann ist das Osmosis ja zumindest mal grundsätzlich funktionsfähig. Schreib doch mal den genauen Osmosis-Befehl, den Du in Deinem Skript benutzt.

osmosis --read-pbf file=“%BASE%” ^
–bounding-box top=%MAXLAT% left=%MINLON% bottom=%MINLAT% right=%MAXLON% ^
–write-xml “gebiet.osm”

Da gibt es offenbar ein cut+paste-Problem. Sind in dem Skript, das Du ausführst, die korrekten doppelten Minuszeichen drin oder ist da auch so ein Gedankenstrich wie in dem, was Du hier reinkopiert hast? Denn:

osmosis --read-empty --write-null geht
osmosis --read-empty –write-null gibt bei mir die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir

Komisch, im Editor wird es mit – angezeigt, beim rauskopieren aber anders

Ich habe alles durch doppelte - ersetzt, ändert aber nichts

Gibt es da irgendwie eine Einstellung? Habe mehrfach alles durch doppelte Minus ersetzt, aber funktioniert nie.

Jetzt habe ich es hinbekommen, aber es kommt immer der Fehler das Argument 3 und 8 falsch sind. Auch wenn ich die rausnehmen, kommt der gleiche Fehler.

Folgendes tritt auf, wenn ich nur das read argument nutzen will:

org.openstreetmap.osmosis.core.OsmosisRuntimeException: Argument top for task 1-read-pbf was not recognised.
at org.openstreetmap.osmosis.core.pipeline.common.TaskManagerFactory.createTaskManager(TaskManagerFactory.java:65)
at org.openstreetmap.osmosis.core.pipeline.common.Pipeline.buildTasks(Pipeline.java:51)
at org.openstreetmap.osmosis.core.pipeline.common.Pipeline.prepare(Pipeline.java:112)
at org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis.run(Osmosis.java:86)
at org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis.main(Osmosis.java:37)