Man kann in OsmHydrant v1 weiterhin bestehende Hydranten ansehen und zum Vergleich auch eine KML-Datei hochladen, deren Punkte dann als kleine Fadenkreuze dargestellt werden. Siehe mein Screenshot weiter oben. Nur in OSM einloggen (und damit auch bearbeiten) geht nicht.
Ich habe die Positionen wie gesagt verglichen und nur diesen einen Hydranten gefunden. Alle anderen sind bisher noch gar nicht erfasst, daher wäre der Import als Punkte nur mit emergency = fire_hydrant
ohne weitere Tags meiner Meinung nach schon ein guter Schritt.
Evtl. könnte man noch fire_hydrant:type
(BAUART
in der KML-Datei; Unterflurhydrant
→ underground
, Überflurhydrant
→ pillar
) und nach genauerer Verifikation auch fire_hydrant:diameter
(anscheinend NENNWEITE4
in der KML-Datei; unbekannt
→ Tag nicht setzen) importieren, aber die könnte man beide auch weglassen und dann z.B. StreetComplete-Benutzern vor Ort überlassen.
Dass @KS-Brandschutz den einen bestehenden Hydranten aus OSM einfach gelöscht hat, finde ich allerdings auch nicht gut; ich hätte ihn dann eher im Import ausgelassen.
Ich finde die Anzahl liegt in einem ungünstigen Mittelfeld zwischen „kann man ja einfach manuell vor Ort erfassen“ (das dauert bei 300 Stück schon ne ganze Zeit) und „dafür lohnt sich der Aufwand, die Import-Richtlinien komplett einzuhalten“…