hunting_stand , die vermutlich eher Schützenhäuser sind

Hi,

auf http://overpass-turbo.eu/s/9GB kann man in rot die ways sehen, die mit amenity=hunting_stand getaggt sind, und zusätzlich noch sport=shooting oder leisure=shooting haben.

Ich kenn mich mit Schützenvereinen nicht aus, und kann daher nicht sagen wie die korrekt zu taggen sind. Aber ich kann sagen, das das eher keine Hochsitze sind. Außerdem wirkt das zersplitterte Tagging sport=shooting und leisure=shooting … zersplittert.

Vielleicht gibts ja hier Sportschützen, die sich mal angucken wie man ein Schützenhaus taggt (und das dann irgendwo wiederfindbar ins Wiki schreiben).

Bitte nicht groß neue Tags erfinden, sondern erstmal gucken was da ist.

LG, gormo

Ist wieder einer dieser Tags der oft missbraucht wurde um irgendwelche Objekte zu taggen, obwohl sport= immer nur ein zusatztag sein kann.

leisure=shooting hört sich für mich daher überhaupt nicht sinnvoll an, da es nichts näher erklärt und vermutlich sehr oft immer gleichbedeutend mit spot=shooting ist.

Nachtrag: einige der ways die in der Abfrage **blau **sind werden auch Hochsitze sein, die jemand als Fläche gemappt hat.

Nicht alle Vasen kaputtschiessen… :wink:

Ich glaube, für Sportschützenvereine, (auch bei mir im Städtchen hat sich das amenity=hunting_stand nebst neuen Symbol beim hiesigen Verein eingeschlichen), gibt es noch nichts.
Die taginfo bei amenity - “zum abhaken”. Wer hier wirklich interessiert ist, muss wohl was neues erfinden. Aber nach meiner Erfahrung haben die wenigsten “Sportschützen-Vereins-Mitglieder” starkes Interesse an OSM. Da geht es doch mehr um die Vorbereitungen zum nächstjährigen “Schützenfest” und um die “Krönung” des Schützenkönigs.
Anh. Vielleicht reicht auch vorläufig eine einfache Wiki.Beschreibung in de und en für leisure=sport_shooting.

Sehe den Sinn eines solchen tags nicht. Was soll der Unterschied zu sport=shooting sein?