Hotel und Restaurant, Bar in einem Node?

Hallo zusammen

In den Ferien haben wir in einem Restaurant gegessen, das zu einem Hotel gehört, aber auch für nicht Hotelgäste offen ist, daneben hatte es noch eine Bar auch vom Hotel.
Wie tagge ich das alles in einem Node? Es ist ja eig. alles am selben Platz.

Grüsse Tim

Wenn Du es als ein Node taggen möchtest :

tourism=hotel
amenity=restaurant;bar

Die meisten Renderer werden dann aber wohl nur das Hotel erkennen, während die Kombination ohne bar
weit verbreitet ist und dementsprechend ausgewertet wird.

Chris

Ich würde das Hotel als Gebäudefläche eintragen und bar und restaurant jeweils auf einen eigenen Node setzen und diesen da platzieren, wo die Einrichtung sich befindet.

Das finde ich extrem ungünstig, weil es weitere Tags geben kann, bei denen dann unklar ist, worauf sie sich beziehen. Zum Beispiel gibt es das Tag stars=2 für ein Zwei-Sterne-Hotel, es könnte in deinem Fall aber auch als Zwei-Sterne-Restaurant missverstanden werden. opening_hours könnten sich auch unterscheiden.