höhenlinien

Hallo Heavy Users,

habe ein Probelem mit den Höhenlinien. Wenn ich die Karten in Mapsource lade sind die Höhenlinien immer hinter den Karten und so nicht sichtbar. Was ich sehe ist dass diese vorhanden sind - blitzen kurz auf, wenn karte auffrischt und die Zahlen für die Höhenlinien.

Wie kann man die Höhenlinien in den Vordergrund bekommen?

Danke für Rückantworten.

Hallo biker-JH,

lässt sich die Karten noch etwas präziser eingrenzen? Es gibt eine ganze Reihe von Karten für MapSource/Garmin-Geräte, die auf OSM basieren, angefangen bei allgemeinen Karten, über Wanderkarten bis hin zu MTB-Karten. Um welche geht es denn? Außerdem, der Vollständigkeit halber, welche MapSource-Version? Und, tritt das Problem auch auf Deinem Garmin-Gerät selbst auf, falls vorhanden?

Ja natürlich.

Ich habe drei MTB von OpenStreetmap Karten getestet - Bayern, Deutschland und Italien. Bei keiner hat es geklappt.
Ich habe auch mal versucht die Höhenlinien vom Garmin Vista zurückzuladen - hat auch nicht geholfen.

Mir ist aufgefallen, dass die Höhenlinien bis zur Auflösung von 5km vorhanden sind, darunter verschwinden sie.
Meine Mapsource Version ist 6.13.7

Die Höhenlinien sind auf dem Garmin auch nicht zu sehen.

Was passt hier nicht zusammen?

Hey.

ich gehe mal davon auch das du die MTB-Karten von openmtbmap.org genommen hast?

Der macher von der Karte heist Felix und ist am besten in folgendem Forum erreichbar:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=391353&page=50

Schreib mal da dein Problem rein.

Gruß