Hochgeladener GPX-Track kaum zu erkennen

Hi,

wenn ich per GPX meine Tracks hochlade, kann ich im Potlatch die Linien fast gar nicht erkennen weil sie unter den Straßen usw verschwinden.
So kann ich natürlich schlehct meinen Track verfolgen und korrigieren bzw. ergänzen.
Außerdem kann ich in höhren Zoomstufen auch die anderen Sachen nicht sehen.

Ist das normal? Kann man das irgendwie umstellen/einstellen, dass die Bearbeitung leicher fällt und man die eigenen Tracks als Overlay ganz oben sieht und nicht unter den anderen Straßen und ggf. bei herausgezoomter Karte ganz verschwindet?

Gibt es Lösungen oder Hilfe für das Probmel? Via Suche hab ich leider nichts derartiges gefunden…

Grüße
Steffen

Ich würde den Track erstmal mit JOSM laden, dort ist er viel besser erkennbar als im Potlatch.

Hallo Steffen und herzlich willkommen im Forum.
Der Rat von Bikeman2000 ist nicht der schlechteste. Ich bin ebenfalls JOSM-Fan. Nach einer kleinen Einarbeitungszeit wirst du das Tool zu schätzen wissen. Es gibt immer wieder Dinge die sich in Potlatch nicht so gut machen lassen.
Schau dir doch einfach die Seiten JOSM-Anleitung mal näher an.
Georg

Z.B. alles ausblenden, bis auf deinen eigenen Track - deinen Track mit Richtungspfeilen anzeigen, oder je nach HDOP-Werten farblich :-)))

Eine Einarbeitung, die sich lohnt.

Viele Grüße
Dieter

Du kannst mit der Shift-Lock-Taste (Buchstabengrossmachfeststelltaste) den Datenlayer transparent schalten. Eine Aenderung der Ebene ist nicht moeglich.