+1, danke. Hab meinen Senf im Wiki abgegeben
Wenn ich einen Wunsch frei hÀtte, dann wÀre es dieser:
Bei jeder AktivitĂ€t (Vereinbarung, Empfehlung, ErlĂ€uterung, etc.) hier im Forum sollte durch die Beteiligten automatisch geprĂŒft werden, ob das was (i.d.R. gemeinsam) erarbeitet wurde, im Wiki zu finden ist. Andernfalls sollte es sofort ergĂ€nzt werden. (Leider wird [âŠ] dem Fragenden jedoch schnell eine Anwort gegeben, sodass fĂŒr den nĂ€chsten Mapper die gleiche Frage wieder unbeantwortet bleibt (vlt. findet er die Antwort nach langem suchen im Forum, aber in der Zeit hĂ€tten 10 HĂ€user gemappt werden könnenâŠ))
Mein Hintergrund ist folgender:
I.d.R. wĂŒrde der im Forum Fragende hier nicht fragen mĂŒssen, wenn er die Antwort im Wiki aktuell und ĂŒbersichtlich, ggf. mit Beispiel finden kann.
Keine Angst, ich will das Forum nicht arbeitslos machen. Aber im Hinblick, dass die Beteiligung im Projekt immer gröĂer wird, ist es umso mehr erforderlich alles genau und verstĂ€ndlich zu dokumentieren. Nur so ist auch eine bessere Vereinheitlichung erreichbar. Besonders âalte Hasenâ können mit Ihrer Erfahrung eventuelle Unstimmigkeiten zwischen Sprachversionen oder wesentliche VerĂ€nderungen viel leichter Entdecken, als dies ein âkleinerâ Mapper der das Wiki wahrscheinlich hĂ€ufiger nutzt, könnte.
Edit: Oder anders: (fast) Jedes Forenthema ist ein idiz fĂŒr ein TODO im Wiki.
Und noch etwas:
Was haltet ihr davon (gerade bei einem Denkmal, etc.) auch reale Beispiele aus der OSM-Datenbank zu verlinken?