Hinzugefügte Anliegerstrasse erscheint nicht

Hallo,

ich möchte mich mal an euch wenden. Wenn mir bei meinen Fahrradtouren auffällt, dass eine Strasse fehlt, dann trage ich sie ein. Bisher haben einige Gehwege immer funktioniert, nach ein paar tagen wahren diese dann auch sichtbar.
Ich denke, dass ich vor ca. 2 Jahren eine Strasse in Voerde/Spellen hinzugefügt habe, die für Landwirtschaftliche Fahrzeuge freigegeben ist, sprich, Fahrradfahrer können diese ebenfalls befahren. An der Strasse befindet sich noch eine Sitzbank. Bis zum heutigen tag ist diese Strasse nur im Bearbeitungsmodus zu sehen. Kann es sein, wenn ich eine Strasse hinzufüge, dass jemand anderes diese noch abnhemen muss, bevor Sie sichtbar wird?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Bis dann,
Timo

Hallo Timo,

erst mal willkommen im Forum. Es handelt sich wohl um diesen Weg: http://www.openstreetmap.org/browse/way/59707786
Dass er nicht angezeigt wird liegt einfach daran, dass kein highway=track (oder service etc.) angegeben ist.

Gruß
GeoCounter

Nahmd,

Eine Freigabe von Änderungen gibt es bei OSM nicht. Mit der Freiheit kommt die Verantwortung :slight_smile:

Ein gezeichneter Way wird aber erst dann zu Straße/Weg/Pfad, wenn er ein “highway=…” Tag trägt.

Ich habe nach Luftbild ein “highway=track” vergeben.
Mit Deiner Ortskenntnis kannst Du “tracktype=…” und “surface=…” ergänzen.

Gruß Wolf

PS: Nicht mal eine Minute nach dem Hinzufügen von “highway=track” taucht der Weg in der mapnik-Karte auf. :slight_smile:

Besten dank für die Hilfe. Ich habe den Weg jetzt auch auf meinem Plan. Sobald ich wieder vorbei komme, werd eich mir die Beschilderung merken und das noch einmal ergänze. Nochmals danke und danke für die nette Begrüßung.

Bis dann,
Timo