Hilfe: GPS-Logger

Hallo,
ich weiß, dass solche Threads wie Sand am Meer gibt, aber ich bin langsam echt am verzweifeln, also nehmts mir nicht böse:rolleyes:
Ich hab auch schon das Wiki und Forum befragt und wurde nicht wirklich schlau.
Ich möchte mir nach ca. einem Jahr intensiveren Mappen (Couch und Walking-Papers) jetzt doch einen GPS-Logger zulegen.
Er sollte einen großen Speicher, super Genauigkeit und lange Laufzeit verfügen. Auf “Schnickschnack” wie Bluetooth (bis jetzt leider kein Smartphone), Sprachaufnahme und Display kann ich verzichten.
Die Software/Das Auslesen muss mit Mac funktionieren und der Preis sollte unter 100 € sein.
Geht jetzt eure Empfehlung immer noch zu i-Blue 747+/Pro oder ist der inzwischen veraltet ? Und hat jemand Erfahrung mit der Mac-Version von BT747?
Oder ist das alles inzwischen etwas anderes angesagt?

Vielen Dank für eure Antworten
HNo2

Hi

viel hat sich bei den GPS-Loggern IMHO nicht getan. Es gibt mittlerweile Logger die auch Glonass nutzen, genauer sind die aber auch nicht und leiden oft an Batterie- und Speicherkapazität.

Die i747-Serie ist gut. Die Genauigkeit ist so groß, daß man Spurwechsel auf der Autobahn nachvollziehen kann. In schwierigem Gelände (Täler, Wald, Häuserschluchten) ist es wie bei allen andernen Loggern mit der Genauigkeit vorbei, d.h. da liegt der Track auch gerne mal 10-20m neben der Position.
Als Alternative zur i747-Serie gilt der Wintec WBT 202, dort ist der Speicher per SD-Karte erweiterbar. Beide haben austauschbare, handelsübliche Akkupacks, so daß man vorsorgen kann.

BT747 ist eine JAVA-Software und sollte problemlos unter MacOS laufen, ob es für den Wintec Mac-Software gibt weiß ich nicht…

Ciao
Ryu