Hilfe beim Eintragen eines Geh- und Radweges gesucht

Hallo,

gestern habe ich in

diesem https://www.openstreetmap.org/#map=14/52.8535/10.2399

Gebiet eine kleine Rad-Rundtour gemacht (und dabei festgestellt, daß die Reifen meines Fahrrads für echte Heidesandwege eigentlich zu schmal sind - zum Glück fahre ich da eher selten …).

Neben der “Straße” von Unterlüß nach Hermannsburg gibt es - zumindest bis Lutterloh - auf der Nordseite einen gemeinsamen Geh- und Radweg, der auch in der Karte eingezeichnet ist.

Neben der “Straße” von Faßberg nach Unterlüß gibt es - zumindest ab Oberohe - ebenfalls auf der Nordseite einen gemeinsamen Geh- und Radweg, der auf der Karte aber nicht eingezeichnet ist.

Falls hier zu klein dargestellt, der entsprechende Link: https://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-s5-135d.jpg

Ich hatte eigentlich die Absicht, den Weg zu mappen, diese aber schnell wieder aufgegeben: neben der “Straße” hätte es - zumindest nach meiner Einschätzung - ständig Überschneidungen mit dem dortigen Waldrand-Polygon gegeben, und da wollte ich nichts riskieren …

Bin ich da mit meinen geringen Mapper-Kenntnissen zu vorsichtig? Gern stelle ich zwei GPS-Tracks zur Verfügung, falls jemand, der kundiger ist als ich, den Weg mappen möchte.

Für Hinweise und Hilfe dankt

tracker51

https://www.openstreetmap.org/#map=19/52.86794/10.24718&layers=C
Offenbar ist schon ein Radweg eingetragen. Wenn ich das Luftbild richtig interpretiere, gibt es nur nördlich einen, und der ist mit Grünstreifen getrennt. Also so wie du schreibst.
Hast Fotos davon? Auch von etwaigen Beschilderungen?

Vermutlich sollte der Weg dann eine eigene Linie bekommen. Dafür müssen Relationen geändert werden etc.

Meinst Du damit die jeweilige Buchstaben-Zahlenkombination “R4”? Die hatte ich beim Planen nicht gefunden …

Leider nur ein Foto im Örtchen Oberohe. Aber von so einem innerörtlichen Weg ist ja eher nicht auf außerörtliche Verhältnisse zu schließen.

Wie ich befürchtet hatte … .

Ciao

tracker51