Hilfe bei Überprüfung von Korrekturen eines Users

Hallo,
ich habe gerade festgestellt, das der User “hwsaccess” vor 20 Tagen in meiner Gegend kürzlich einige “Korrekturen” vorgenommen hat. Allerdings sind etliche Verschlimmbesserungen dabei, wie ich festgestellt habe: Wege und Objekte verschoben, Multipolygone zerstört, Residential gelöscht, Sackgassen als Einbahnstraßen…
Die fraglichen Änderungen beziehen sich alle auf Neuwied, Ortsteil Heimbach-Weis
Kann sich das bitte mal einer mit Erfahrung angucken und evtl. das Eine oder Andere wieder zurechtbiegen? (Ein paar sachen habe ich schon händisch korrigirt, ich hoffe das war kein Fehler…)

Danke, sagt der Neuwieder

p.S: habe ihn schon angeschrieben.

Hi,

So schlimm ist es nicht. Im Ort ist noch viel Arbeit, da die meißten Gebäude noch fehlen. I.d.R. helfe ich auch in meinem Bereich.
Der Ort ist zwar normalerweise nicht mein Gebiet, aber hier helfe ich mal aus. ( Nur Ways und landuse ). Die Gebäude darfst du, da gibt es genug zu tun.
“hwsaccess” ist ja auch nur Anfänger, da muss man schon mal was durchgehen lassen. Aber nimm Kontakt auf. Im Team geht vieles leichter.

Gruß aus Rösrath Rolf

Wer hilft hier noch, bitte? buildings… ( Nicht nur lesen !!! )

OSM funktioniert in aller Regel für jeden einzelnen User so, dass er dort (und das) mappt wo die persönlichen Prioritäten sind. Wenn sich auf irgendeiner Diskussionsplattform (Forum/Wiki/IRC/mailinglist/…) auf ein bestimmtes Thema niemand anderes meldet, dann macht es möglicherweise später jemand (anderes) oder jemand macht was anderes anderswo.
Ich finde Häuser malen via HOT ganz spannend, jemand anderes wiederum malt Bahnlinien.

Toll, dann mach’s doch. Ich helfe, wo ich kann, obwohl auch in meinem Ort nicht jedes Haus stimmt. Aber eine kleine Unterstützung verdient jeder, der sich etwas überfordert fühlt.
Muss jedoch eingestehen, Selbstbeschränkung auf noch bekannten und erreichbaren Gebiet. Ist quasi so wie Bug-Bearbeitung. Da kümmert sich sich ja auch kaum jemand drum.

Hallo,
ich helfe gerne wo ich kann, aber in meinem Ort Schildgen fehlen auch noch viele Häuser, daher ist Rösrath oder Neuwied ersteinmal weit weg für mich.

Hallo Leute,

ich verlange ja nicht, dass Ihr Heimbach-Weis komplett überarbeitet (obwohl es nett währe)!

Mir ging es einzig und alleine um überprüfung der Änderungen von dem User “hwsaccess”!

Einige seiner “Korrekturen” sind sehr fragwürdig und fehlerbehaftet.

Hast Du da mal etwas konkretere Beispiele?

Siehe mein Eröffnungspost. Die gefundenen Fehler habe ich und Andere (Danke) ich händisch korrigiert… Ich kenne mich mit der Materie des Revertens z.B. aber nicht so aus und muss Ich jeden geänderten Knoten einzeln anklicken und überprüfen. Ich dachte da gibt es einfachere Wege.

Ich hab noch mal drübergesehen, finde aber nicht mehr viel ( außer, das du noch eine Menge zu tun hast. )
“hwsaccess” wollte vielleicht nur ein bisschen Eigenwerbung machen, mit der Fa. die “Auf´m Mühlenplatz” liegt.
Ansonsten hat der Fußballplatz den surface=Tenne von ihm erhalten ( gibt’s das? ( verdichteter Lehm? ), und dann noch Großgeschr.)
Der Verlauf der Gaspipeline war mir aufgefallen, da halte ich Abstand von, wollte zuerst ein fixme dranhängen, aber dann wieder gelöscht. Aber unter Grund und Boden diverser Häuser und Grundstücke ? Normalerweise ist so eine Pipeline gekennzeichnet.
Ansonsten kenne ich einen sehr erfahrenen Kollegen in deiner Nähe. berndw. Bernd, falls du ihn noch nicht kennst, hilft dir bestimmt.
Ich finde, von einem Revert sollte man hier Abstand nehmen oder jemand kennt sich damit so gut aus, das man das Polygon ( was war das denn? ) wieder repariert.

Nö, Rösrath ist nicht weit weg. Aber da brauchst du auch nicht’s mehr zu machen. Eigentlich wollte ich ja über Bensberg mal langsam zu euch und Berg. Gladbach stossen…
Hatte nur zwischenzeitlich mal Spaß, was anderes zu machen als buildings und adresses …:wink: