Hier Teil- oder besser Komplett-Revert?

Hallo zusammen,

was mein ihr → Teil- oder besser Komplett-Revert in diesem Fall?
Changeset: 137928753 | OpenStreetMap (siehe mein Kommentar dort)

(Ich kann nicht reverten.)
Danke im Voraus
Gruß Peter

Das kommt darauf an, wie viel Arbeit du dir machen willst.
Ich tendiere in so einem Fall dazu, einen kompletten Revert durchzuführen.

Es ist die Aufgabe des ersten Mappers, die Daten sorgfältig und richtig einzutragen. Wenn er sich nicht sicher ist, soll er sich Hilfe holen oder zumindest das “Review requested”-Kästchen beim Hochladen ankreuzen. Es ist nicht deine Aufgabe, einen Großteil deiner Zeit damit zu verbringen, anderen Leuten hinterherzuräumen und ihre Fehler zu korrigieren, nur weil diese nicht sauber arbeiten.
Aber ich finde es gut, dass du den Changeset so detailliert analysiert hast und ihm die Probleme aufzeigst. Auch das ist bereits eine Menge Arbeit.

Ich hatte auch mal einen solchen Fall.

1 Like

Antwort des Mappers abwarten, falls er nicht antwortet wäre ich für Komplett-Revert.

1 Like

So lässt sich der Changeset vielleicht einfacher verstehen achavi - Augmented OSM Change Viewer  [attic]

Wegen Mühe machen … das einzig stichhaltige, was ich beim Groben scannen so gesehen habe war: Way: 628589569 | OpenStreetMap der Rest vom CS ist, wenn ich nichts übersehen hab, Verschlechterung bis nah an unbrauchbar.
Edit: Node: 344780660 | OpenStreetMap sieht auch ok aus

Die Reaktion des Mappers war nun einfach nur:
Changeset: 137986943 | OpenStreetMap (siehe mein Kommentar dort)
und
Changeset: 137987070 | OpenStreetMap

1 Like

Hast du ihm auch mal eine Direktnachricht geschrieben? Ich weiß von vielen, dass sie es gar nicht mitbekommen, wenn jemand einen ihrer Changesets kommentiert, weil sie nicht genauer auf die OSM-Mails in ihrem E-Mail-Postfach schauen. Wirklich schade, dass solche Mitteilungen immer noch nicht direkt auf osm.org angezeigt werden…

Falls das auch nicht hilft, bitte die DWG um eine 0-h-Sperre. Die Sperrnachricht muss er dann zwangsläufig lesen, bevor er weitermappen kann.

2 Likes

Bisher keine Reaktion.
Kein anderer Mapper hat diese Objekte bisher angefasst. Hatte ein Auge darauf.

Also Komplett-Revert (3x) in diesem Fall?
Changeset: 137928753 | OpenStreetMap , Changeset: 137987070 | OpenStreetMap , Changeset: 137986943 | OpenStreetMap

Wer würde das von euch reverten? (Ich kann das nicht.)
Ich würde im Anschluss die 3 von ihm neu gemappten Solarparks einfach neu einzeichnen. → Geht insgesamt imho am Schnellsten.

Ich habe die drei besagten Changesets hier reverted.

1 Like