Herunterladen von OSM-Dateien

Liebe Leute!
Bin völlig neu im Geschäft mit einem am Montag erworbenen Garmin etrex VISTA HCx. Das Herunterladen von OSM-Karten funktioniert bei mir leider nicht, weil es beim Entpacken immer folgende Fehlermeldung gibt:
“Interner Fehler beim Verarbeiten des ISO-Image”.
Kann mir jemand helfen? Ich arbeite mit Windows XP und Firefox, und dem Vernehmen nach brauche ich ein spezielles Programm, um OSM-Dateien lesen und verarbeiten zu können.
Es grüßt Euch
TC

Hallo,

beachtest du, dass das Entpacken der Dateien mit dem Programm 7-ZIP geschehen sollte.

Ich habe auch XP und Firefox und bisher keine Probleme gehabt.

Viel Erfolg!!

Zum Vista HCx kann ich leider überhaupt nicht helfen.
Aber vielleicht hilft dieser Wiki-Eintrag weiter.
Zudem wird im Thread “DE:All in one Garmin Map” unter anderem auch über das Vista HCx gesprochen.

Möglicherweise helfen diese beiden Sachen.

Das hat doch mE nichts mit dem Navi zu tun, weil ja schon das Entpacken nicht klappt.

Hallo,
geh ich recht in der Annahme, dass du dir eine Karte für dein Garmin heruntergeladen hast und nach dem Entpacken (ich machs mit WinRar) eine gmapsupp.img-Datei hast? Das ist die fertige Karte, die du einfach in den entsprechenden Ordner deines Garmins kopieren musst. Pass aber auf, dass du keine vorhandene Datei überschreibst. Diese solltest du vorher dann sichern…

Mit dem Navi selber nicht. Aber durch die Fehlermeldung “Interner Fehler beim Verarbeiten des ISO-Image” wurde ich einfach nicht schlau. Ich dachte mir, er habe falsche (bzw. fürs Garmin ungeeignete) Karten heruntergeladen. Drum habe ich auf den Wiki-Eintrag verwiesen. Dort ist ja auch ein Link auf die Maps, die man herunterladen kann.

“Interner Fehler beim Verarbeiten des ISO-Image”. <<