Heise schreibt „Geodaten von ganz Sachsen kostenlos online abrufbar“

Hallo!

Hat jemand einen Überblick, ob durch https://www.heise.de/newsticker/meldung/Geodaten-von-ganz-Sachsen-kostenlos-online-abrufbar-4510392.html neue Daten veröffentlicht wurden, die wir in OSM nutzen können, die aber noch nicht bspw im Editor Layer Index aufgenommen sind? (https://github.com/osmlab/editor-layer-index/tree/gh-pages/sources/europe/de)

Ein Kandidat könnte bspw das Liegenschaftskartaster sein? https://www.geodaten.sachsen.de/liegenschaftskataster-3990.html
Aber auch die Höhenmodelle könnten das Mappen bereichern https://www.geodaten.sachsen.de/landschaftsmodelle-3991.html

Ich habe selbst gerade keine Zeit das im Detail zu recherchieren. Daher hier meine Frage, ob sich schon jemand damit beschäftigt hat.

Viele Grüße, Tobias

Siehe den gestrigen Beitrag und ff.