Heise: Handy lotst Blinde mit OSM

siehe http://www.heise.de/tr/artikel/Handy-lotst-Blinde-1791269.html

von OSM steht da granix… (oder hab ich es mit den Augen?)

Über OSM steht nur was im Volltext!

für zahlende Leser?

Dann nehmt den Artikel http://www.heise.de/newsticker/meldung/Navigation-fuer-Blinde-1798074.html

Das wir in der Tageszusammenfassung von Heise vom 7.2.2013 direkt in zwei verschiedenen Artikel erwähnt wurden, hat im Forum und in der Mailingliste keiner registriert (Hilfe, wir werden in der Presse ein etabliertes Projekt :slight_smile: , ob wir jetzt Mapper verlieren?)

Etabliert zumindest in Deutschland. Ich kann nicht beurteilen, ob es anderswo wirklich so viel weniger Berichterstattung stattfindet oder die Leute dort die Links bloß nicht im Wiki eintragen - aber warum auch immer, OpenStreetMap in the media ist doch meist in Schwarz-Rot-Gold getaucht.

Übrigens: In der Printausgabe 4/2013 der ct gab’s einen Artikel zu Landkarten-Apps für Android inkl. einiger OSM-Apps - online nur gegen Bares…: http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2013/04/120_In-die-Karten-geguckt