Hausnummern mit Maperitive

Ich möchte mit Maperitive 1228 eine Karte als Inkscape-svg erzeugen, in welcher die Hausnummern angezeigt werden. Ich habe schon versucht, wie in verschienden Tipps geraten, in den rules einzufügen

“target : all points and areas
define
min-zoom : 17
text : addrhousenumber
text-halo-width : 0
font-size : 8
draw : text”

doch irgendwas läuft nicht richtig. Denn selbst bei Zoom >17 werden keine Hausnummern ausgegeben.
Mein Englisch als auch meine “Programmierkenntnisse” sind auch nicht so toll, als dass ich die Commando von Maperitive deuten kann oder die englische Anleitung verstehe.
Gibt es irgendwo eine Anleitung in deutscher Sprache oder vielleicht einen einfachen Trick, wie ich mein Problem lösen kann?

moin moin,

Ich kenne maperitive nicht aus der Praxis, aber der Tag heisst in OSM addr:housenumber - eventuell lieg es ja da dran?

Morgendlicher Gruss
Walter

so, jetzt erst mal kaffee

Ich habe es auch mit der Beta von Maperitive (1.1.2001) versucht. Hier ist dies (“addrhousenumber”) schon so vorgegeben. Aber Fehlanzeige: keine Hausnummern.

HILFE - was mache ich falsch??

mach mal nen Punkt - besser nen Doppelpunkt :wink:
Ich behaupte ja nicht, dass das die Lösung ist, aber irgendwie spür ich das.

Aufwand für dich 1-2 Minuten? eher weniger.

Gruss
walter

mach mal


		[[addr:housenumber]] 

aus addrhousenumber. Doppelpunkte sind Sonderzeichen bei Maperitive

Es hat geklappt!! vielen Dank für den Tipp. Das war dann sogar ein Fehler in der Maperitive-Rule “default”.

Einen schönen Rest-Sonntag wünscht Uwe