hausnummer-findung

Nahmd,

Ich denke, es geht ums Schätzen der Koordinaten aus Straße und Hausnummer: auf der Hauptstraße hundert Meter vor der Kreuzung die Hausnummer 20 und hundert Meter nach der Kreuzung die Hausnummer 60, da würde ich die Hausnummer 40 an der Kreuzung suchen.

Gruß Wolf

ich versteh das jetzt nicht so ganz als antwort auf das zitat?! hab doch selbst gesagt dass ich die adressinformationen “extrem wichtig” find?!

Siehe bei Wikipedia den Artikel zu Mannhein (Abschnitt Innenstadt) und in mehr Details den Artikel Quadratestadt.
Wenn man keinerlei Beziehung zu Mannheim hat, muss man das auch nicht kennen (bei mir wohnten Verwandte in den Quadraten).

Edbert (EvanE)

Mir macht Hausnummern erfassen und eintragen wesentlich mehr Spaß als Feldwegkurven anhand bing “runder” zu machen. Es ist ja auch immer ein kleines Katz-und Mausspiel, wo denn der Eigentümer seine Hausnummer versteckt hat. Das Erfolgserlebnis eine versteckte Hausnummer zu finden ist da schon größer, als beim bing-mapping. Nicht jeder bringt seine Hausnummer so vorbildlich an wie in folgendem Beispiel :smiley:

je nach winkel wär die sogar auf bing zu sehen :slight_smile:

Naja, damals zu Schulzeiten wurde den Planstädten Karlsruhe und Mannheim im Schulatlas eine Doppelseite gewidmet. Muss mal bei meinen Kinder schauen, wie das heute ist.

Nahmd,

In der Tat ist es leider nicht immer so einfach:

Gruß Wolf

Ist das ein Doppelhaus oder waren Einsen und Dreien gerade ausverkauft?

Jau, da hab ich das falsche Zitat benutzt :frowning: meinte eigentlich KK-O, der das Erfassen von Hausnummern kategorisch ablehnt.

verregneten Gruss
walter

Gibt es darüber eigentlich ein Auswertung? Es gibt doch bestimmt jemanden, der eine Auswertung darüber macht/gemacht hat?
Auf http://hdyc.neis-one.org/ is nur “last modifier of…” addr:* aber interessanter wäre doch “first modifier of…”

Viele Grüße