Haben Motorradparkplätze oder Recyclingcontainer Adressen?

… stimmt.
Für die Hausnummernvergabe ist (zumindest in meiner Region Sachsen) die Kommune zuständig. Und wenn die Kommune eine Hausnummer vergeben hat, dann gibt es diese. Warum diese Adresse dann nicht erfasst werden soll, wies es hier
geschrieben steht https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:addr:*
(“Die Adress-Schlüssel sollen hinzugefügt werden zu … dem Objekt …, sofern dieses über eine Adresse verfügt …”) erschließt sich mir nicht. Da steht nichts von Briefkasten und Postadresse!!!

Nun ja, wenn ihr das so seht…

Wenn man sich wirklich sicher ist, dass der Parkplatz zu einem bestimmten Grundstück gehört, bitte.
Das hieße ja halt nur dann letzten Endes, man kann die Adresse an alle Objekte taggen, die sich innerhalb des Grundstücks befinden…

Sobald das Grundstück jedoch zwei oder mehr Hausnummern hat, wird’s schon schwierig (außer, man möchte die alle in addr:housenumber zusammenfassen). Nur dann wäre die Frage, warum wir uns bei Gebäuden mit mehreren Hausnummern möglichst die Arbeit der Einzelerfassung der Hausnummern machen.

Ungünstig finde ich halt immer diese geratenen Adressen an Parkplätzen wie hier z. B. Way History: ‪Parkplatz Botanischer Garten‬ (‪38360522‬) | OpenStreetMap
wo es keine Evidenz im Liegenschaftskataster dafür gibt, dass sich der Parkplatz auf einem Grundstück “Otto-Schell-Weg 25” befindet.