gut 5 Monate seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022

Vielleicht ist ja das neue angekündigte Design mit Sidebar übersichtlicher…

Ich tu mich als ebenfalls alter Sacke durchaus auch schwer mit einem solchen Umstieg. Ich muss selber noch vieles suchen und ausprobieren. Die Logos auf der Übersichtsseite sind Viel (!!!) zu groß. Aber es werden auch Möglichkeiten geboten, die einen deutlichen Mehrwert bieten, die es im alten Forum nicht gab und in Mailinglisten schon gar nicht.

Wie können denn 15 Besuchstage, welche für das Erreichen von Stufe 2 notwendig sind, in ein bis zwei Wochen erreicht werden? In zwei Wochen sind doch maximal 14 Tage möglich?

Wo und für wann wurde es angekündigt?

Gibt es die Möglichkeit das Belohnungssystem für die lokale DE-community vollständig zu deaktivieren?

Im operations Ticket wurde gerade darauf hingewiesen, dass sich das ganze noch etwas hinauszögert. Genaue Termine gibt es nicht im Moment.

Link: https://github.com/openstreetmap/operations/issues/604

Nein, aber Du kannst Belohnungen einfach komplett ignorieren für Dich selbst. Das heißt dann “Skip new user onboarding tips and badges”. Ich finde das auch total nervig, aber mittlerweile wird dort genauso diskutiert wie hier. Keine andere Kultur.
Ich würde der Sache auf jeden Fall eine Chance geben, denn ich bin sicher, dass sich da noch ein paar Dinge ändern, damit mehr Benutzer sich wieder zuhause fühlen. Wenn Ihr aber sofort abspringt, wird Eure Meinung gar nicht mehr gehört. Und das fände ich schade.

Ja, hab hier auch mal ein Update gepostet.

Solange der Admin krank ist, wird das Forum hier wohl noch etwas untot weiterschlurfen. ^^

Also die Antwortzeiten nach dem Aufruf von https://community.openstreetmap.org/c/communities/de/56 sind irgend wie unterirdisch. Das jetzige bisherige ist sofort da, das neue braucht erst mal 2-3 Gedenksekunden…

Da dran muß unbedingt was getan werden. Sven

Sehe ich nicht so. Ich würde damit warten, bis die Migration durch ist, weil das im Moment die höchste Priorität hat (was ich aus diversen Beiträgen hier so entnehmen kann). Falls das nicht mehr der Fall ist, bitte um Rückmeldung.

Wirklich ? Kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
Und wenn ? :roll_eyes:

Ich bin auch so ein “alter Sack”. Vielleicht habe ich aber genau deshalb etwas mehr Geduld.
Und was neues anzufangen kann die alten Gehirnzellen ja nur etwas ankurbeln. :laughing:

Och ja… schaun wir mal, wenn es soweit ist… ich bin da entspannt…

Beitragszählerhochpuschende Grüße

Sven

Ich habe da nicht so pingelig gezählt: Ich habe vorher schon gelegentlich kurz reingeschnuppert. Das hat der Big Brother vermutlich mitgezählt :).

Na ja die letzte Kommunikation war das hier abgestellt wird und eine Absichtserklärung das irgendwann in der Zukunft migriert wird (kann man ernst nehmen oder auch nicht, egal).

Jetzt wird der Schalter hier aus völlig unklaren Gründen zum Termin nicht umgelegt was in keinen Szenario irgendwelchen Sinn macht.

Es wurde ja nicht gesagt, in welcher Zeitzone. In London ist jetzt (0:46 MESZ) noch nicht Mitternacht. Ein weiterer Kandidat außer UTC wäre die Datumsgrenze. Da ist in OSM ja die Welt zu Ende.

Stimmt, in UTC gibt’s noch 9 Minuten Gnadenfrist.

Geht immer noch. :slight_smile:

Autsch :laughing:

Autsch :laughing:

Und? Hab ich gewonnen? :slight_smile:

Noch nicht :smiley:

Kein Friede den Toten, wie? :laughing:

Das alte Forum bekommt noch ne Gnadenfrist :laughing: